Sonstige technische Fragen

TAnk oberseite beim cf pro undicht

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von CarbonRacerPro
#95968 Hallo und danne für die aufnahme hier
Habe einen Carbon Fighter Pro gebraucht als austellungs Stück gekauft der Händler hatte ihn bisher erst 3 mal Laufen gelassen. Als ich ihn nun zum ersten mal Auftankte bermerkte ich, dass die Schläuche ( nur der durchsichtige nicht der schwarze) herausgezogen werden können ( Aus dem Tank ) und somit meiner meinung nach auch nicht dicht sein kann ?!
Bitte um schnelle hilfe ! Villeicht hat ja jemand das selbe problem
Danke schon mal in vorraus
Benutzeravatar
von CF2008
#95969 Mit gewissem Kraftaufwand lassen sich die Benzinschläuche immer aus der Führung ziehen.
Undichtigkeiten entstehen eher dadurch, dass der Weichmacher im Laufe der Zeit aus den Kunststoffen entweicht und sie spröde und hart werden. Dadurch verkleinern sie sich auch ein wenig und schon sifft es.
Abhilfe schaffen qualitativ hochwertige Benzinschläuche aus dem Pkw und Motorradzubehör bzw. aus dem Gartencenter für Motorgeräte.
Neben den Schläuchen gibt es hier im Forum eine deutlich besser Möglichkeit der Schlauchdurchführung. Dazu solltest Du mal den User Old Racer anschreiben.....
Hartmut
von CarbonRacerPro
#95970 Nein das Problem ist dass da wo die schläuche reingehen dass die öffnung viel zu groß ist und da wöllte ich halt wissen ob des normal ist. Strören tuts mich bicht aber wöllte es halt gerne wissen
vonalvo
#95972 Hallo,

ist leider so. Die Schläuche altern und dann kannst du sie ohne großen Aufwand aus der Gummitülle ziehen. Kurzfristig gehen bessere und dickere Schläuche oder gleich eine Durchführung aus Alu, die wird hier im Forum von verschieden Usern selbst gebaut und angeboten. Wenn dein CF schon älter ist, dann sind die Schläuche das Problem, sobald die einmal mit Benzin in Kontakt waren, beginnt der Prozess. Austauschen und gut ist es, nimm aber keine Siliconschläuche, die vertragen kein Benzin, die sind nur für Nitrosprit geeignet.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#95976 Hei,
diese Variante ist Dicht ;)
Kein Siffen, kein Sabern........ ;)

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Myxa
#97470 Diese hat der gute Werner selber angefertigt.
Diese brauche ich auch. Ich denke mal wenn man Ihn Nett fragt und die Materialkosten erstattet macht der bestimmt für uns auch eine. :rofl: :rofl: :rofl:
von dredr
#97471 Passt sie auch auf das Loch im Tank in dem der Gummistopfen mit den Schlauchlöchern steckt oder nur auf das Tankloch auf das der Tankdeckel aufgeschraubt wird ? Wie kann ich den genialen Schöpfer der Teile fragen ???

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Benutzeravatar
von Old Racer
#97474 Hallo,
schön zu hören das Intresse an dem Tankstutzen besteht. ;)
Das Teil ist bei richtiger Montage zu 100 % Dicht. :$
Zu Daniels Frage : " wird gegen den Gummistopfen mit den Schlauchdurchführungen getauscht" :hai:
Komme leider aber erst Ende Januar zu einer neuen Auflage.

Bei Intresse bitte einfach eine PN schicken

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie TAnk oberseite beim cf pro undicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tank ist undicht
in Stammtisch von smartie - Montag 19. Oktober 2009, 12:44
5 Antworten
3583 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 20. Oktober 2009, 22:38
 Tank ist undicht
in Sonstige technische Fragen von PRO666 - Donnerstag 16. Juli 2009, 00:29
5 Antworten
5199 Zugriffe
von PRO666
Dienstag 21. Juli 2009, 11:28
 Tank undicht
in Motor / Schalldämpfer von andytr - Sonntag 13. September 2009, 18:57
2 Antworten
2582 Zugriffe
von Hunter
Sonntag 13. September 2009, 20:50
 Hilfe beim Tank Ausbau
in Service-Ecke von Syrell - Montag 31. Mai 2010, 18:34
28 Antworten
16676 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 18. November 2010, 20:04
 Tank zischt beim öffnen.
in Motor / Schalldämpfer von Lord24 - Montag 22. Februar 2010, 21:21
23 Antworten
10292 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 24. Februar 2010, 20:59
 Diff ist undicht
in Kraftübertragung von kamy - Sonntag 17. Mai 2009, 12:13
12 Antworten
8445 Zugriffe
von Patrick
Freitag 4. September 2009, 21:23
 Die Fischdose ist undicht
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 17. Mai 2009, 22:28
10 Antworten
6586 Zugriffe
von Dragon
Mittwoch 3. Juni 2009, 22:07