Sonstige technische Fragen

desert truck bananenreso und er fährt nicht mehrrrr

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von moerk
#44750 moin!
wie das thema es schon sagt.
er ließ sich nicht so gut starten, lief dann 2 min. , hat dann kein gas angenommen und ging dann aus!?!
habe dann auf dem 1ten blick gesehen, der tank gummi stöpsel porös und beim rausziehen hatte ich zwei teile in der hand. außerdem befanden sich luftblasen in der spritleitung.
was ist nun alles kaputt oder wodran liegt es??? evtl. weil er keinen tankdruck aufbauen konnte, deswegen hat er das benzin auch so schlecht gezogen???
vergasser einstellung ist noch standart, car hat ca. 7 liter durch ohne probs.!
p.s.: ?hatte irgendwo benzinschläuche für ca.5 euro in ver.farben gesehen, weiß wer wo es die gibt?
danke @all
vonJetiman
#44753 Also der durchsichtige Schlauch ist der Rücklauf. Das ist normal das da luft drin ist. (Denke das du den meinst, da man durch den zulauf nix sehen kann)

Wenn du einen anderen Auspuff verwendest, musst du normalerweise auch den Vergaser dazu anpassen.

Da es kein Nitro Motor ist, brauch im Tank kein druck sein.
Der Motor saugt den sprit auch so an.
von moerk
#44756 o.k danke. also kann es am tank nicht liegen. aber warum läuft er nicht mehr?
startversuche sehen so aus:
ziehe zwei mal ,motor läuft 10sek. geht dann aus. also doch leerlauf?
oder die kerze vielleicht zu warm für die temp. draußen?
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#44759 Also ich tippe ja mal darauf das der Wagen abgesoffen ist.
Dreh das Auto um und lass den überschüssigen Sprit durch
das loch für die Zündkerze raus (Am Seili ziehen).
Dann stellst du die Vergaser Nadeln in Grundstellung.
Jetzt sollte es gehen.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44762
Benutzeravatar
von CF_FAN
#44768 Daran wirds wohl nicht liegen. Started doch auch ohne Chok, ohne Probleme.
1.Zünkerze fest?(reingedreht)
2.Dichtungen am Isolator "dicht"?
3.Standgas kontrolieren evtl. höher stellen
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44770 Wenn man die Choke Senkrecht stellt, zieht man ein paar mal drann und dann kann es sein das der Motor nur 10 Sekunden läuft
von moerk
#44970 edit: also mit der standart einstellung geht garnix. rattert kurz, dreht dann sanft runter und aus. bin am verzweifeln warum er nicht mehr geht.

kann mir bitte mal wer mit bananenreso die vergassereinstellung sagen.
lief ja vorher wunderbar der truck.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie desert truck bananenreso und er fährt nicht mehrrrr

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 desert truck bananenreso?!?
in Motor / Schalldämpfer von moerk - Sonntag 13. Juni 2010, 19:06
7 Antworten
5746 Zugriffe
von torsomax
Samstag 15. Dezember 2012, 14:52
 Desert Truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CarbonBreaker - Montag 9. April 2012, 13:26
12 Antworten
8880 Zugriffe
von CarbonBreaker
Dienstag 10. April 2012, 08:22
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5112 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 Desert Truck-Karosse
in Karosserie / Lackierung von CF2008 - Samstag 23. Januar 2010, 14:52
23 Antworten
12526 Zugriffe
von MaxNice
Montag 15. Februar 2010, 13:28
 kamy`s CF Desert Truck SS
in Eigenbauten von kamy - Samstag 16. Januar 2010, 15:33
30 Antworten
16399 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 1. Juli 2010, 13:08
 Desert Truck Modifikation
in Stammtisch von Monty - Donnerstag 21. Januar 2010, 11:10
11 Antworten
7234 Zugriffe
von agentatze
Donnerstag 28. Januar 2010, 00:45
 quattro20085: desert truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von quattro20085 - Montag 31. August 2009, 21:21
60 Antworten
29692 Zugriffe
von MrBrick
Montag 2. September 2013, 15:36