Stammtisch

Wie viel schafft euer CF?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von sven-das-schaf
#94950 ich habe am wochende mal mein handy mit gps im cf3 mitfahrn lassen.

laut handy waren es sage und schreibe 68,3km/h

Original Übersetzung, Original Motor

Also ich war doch ziemlich überrascht...hätte ich nicht gedacht.
Nur ist es schwierig den dabei noch gerade fahren zu lassen, da an dem teil ja so wahnsinnig viel spiel überall ist (auch wenn ich da schon ein wenig was verbessert habe)
Benutzeravatar
von Mister-XL
#94952 Der CF aus dem Video ist meiner und unverkäuflich. Da steckt so viel Geld drin, was mir keiner bezahlt.
Für einen 4 WD ist der verdammt schnell. Mit einem 2WD wird keiner den Speed kontrolliert bekommen. Spreche da aus Erfahrung.
PS: Der Motor ist original und nicht getuned !!!
Benutzeravatar
von Old Racer
#94956 Hei,
mit 68,3 km/h bist du schon verdammt gut dabei. 8)
Das gesamte Fahrwerk muß stimmen Federn, Dämpfer, Aufhängung, dann wie ist der Asphalt glatt, rau erc.
Wie sind die Reifen, da gibt es enorme unterschiede, den optimalen habe ich auch noch nicht.
Ich arbeite dran den Topspeed Onroad nach oben zu treiben, es ist ein 2WD , da ich die Driffts einfach besser finde.
Verändert bis jetzt am Fahrwerk:
Querlenker und Radaufhängung in Alu
Spiel in den Querlenkeraufhängungen ca.0,05 mm ( verstellbare Buchsen aus Alu )
Umbau auf 2 Lenkservos kaum Spiel in der Lenkung
600 Öl in den Dämpfern ( besser wahrscheinlich 1000 )
Strassenreifen 170 x 80 ( 24 mm / 6 Kant )
Positiver Sturz
Kontergewicht auf Vorderachse ( wechselbar )
Der CF läuft ab ca. 45 km/h immer novh zu unruhig auf der Vorderachse aber ich arbeite dran.

Gruß
Old Racer
von sven-das-schaf
#94967 ich habe auch 600er öl in den dämpfern.
ich hätte ja gerne für hinten härtere federn, hab aber leider noch keine guten gefunden

bei dickerem öl hab ich aber die vermutung das die dämpfer nicht nicht bleiben.
(weil bei der origianalen füllung mit halbfettmargarine oder was das war waren meine stoßdämpfer nur noch halb gefüllt)

reifen habe ich die tarmac buster für onroad
und offroad weiß ich leider nicht wie die heißen

ich hab nur einen lenkservo mit 40kg stellkraft seit ich den drinne hab fährt der auch schon besser.

das spiel vorne bekomme ich einfach nicht weg.
du hast gesagt du hast verstellbare buchsen....kannst du mir mal n bild davon zeigen?
so nen richtigen geradeauslauf wird man bei der kiste wohl nie hinbekommen.
Benutzeravatar
von Old Racer
#94971 Hallo,
auf den Bildern kannst du hoffentlich alles erkennen.
Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ähnliche Themen wie Wie viel schafft euer CF?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wo habt ihr euer Alu her?
in Stammtisch von Kim_vhm - Montag 1. Februar 2010, 22:33
14 Antworten
8072 Zugriffe
von willijo
Dienstag 2. Februar 2010, 12:19
 Wie mischt Ihr euer Benzin an???
in Motor / Schalldämpfer von Littlebird84 - Freitag 7. August 2009, 21:49
36 Antworten
12403 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 27. August 2009, 15:36
 pro tröte wie viel (dB)
in Motor / Schalldämpfer von patty95 - Samstag 27. März 2010, 12:38
17 Antworten
9629 Zugriffe
von Sanso
Montag 24. Mai 2010, 18:43
 Zu viel Spiel an den Felgenmitnehmern.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Raptor - Freitag 11. Januar 2013, 17:39
5 Antworten
3539 Zugriffe
von Rennblitz
Freitag 11. Januar 2013, 19:42
 Empfänger Akku wie viel Volt?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Flacheisen15 - Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:58
22 Antworten
13381 Zugriffe
von crx3480
Freitag 20. April 2012, 11:03
 CF = viel zu laut = Eigenbau Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von m@rkus - Freitag 23. Oktober 2009, 22:10
162 Antworten
64603 Zugriffe
von HitMajo
Donnerstag 11. August 2011, 10:55
 Antriebswellen hinten zu viel spiel?
in Anfänger von Aodstorm - Sonntag 16. Oktober 2016, 02:40
2 Antworten
3847 Zugriffe
von alvo
Sonntag 16. Oktober 2016, 15:56