Stammtisch

Wie viel schafft euer CF?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Exfiltrator
#84709 HeyHo meine Lieben Schrauber.
Mich interessiert gerade brennend wie viel euer CF auf der Straße/Gelände schafft. Schätzungen sind auch erlaubt. Mein Ziel ist es den CF auf eine Topgeschwindigkeit von 100km/h zu bringen. Unmöglich??? Wir sind Modellbauer Nothing is impossible.
Benutzeravatar
von andi84
#84711 Leute (oder ehemals Leute?) von hier (Forum) hatten das schon mal getestet! (mit verschiedenen Modellen)



Bei 6:27min die Top-Speed-Liste

Ich suche mal mein GPS raus und dann mache ich nochmal nen speedtest (habe nämlich meine ganzen Werte vergessen :wasntme:)

Man darf auch nicht vergessen welche Übersetzung und Reifen man fährt ;)
das hat alles Einfluss.
Benutzeravatar
von rocs
#84715 Mit fast 90 Sachen ist man schon gut bedient. :) Die Übersetzung länger und länger zu machen bringt nix. Wenn ich nen Ferrari Getriebe in meinen Golf einbaue, fährt der auch keine 300 Sachen. Ich wage mal zu sagen, dass 80 km/h schon nen stolzes Vorhaben ist. Aber hehe okay, man(n) soll ja Ziele haben. :)
Benutzeravatar
von Exfiltrator
#84719 Heiliger Schinken am Spieß ich will den CF aus dem ersten Video. Will ihn haben jetzt sofort :devil:

Das ist mur schon klar das es alles voneinander abhänging ist und Andi84 ich kenne bereits das Video^^. Naja es gebe da noch andere Optionen. Zum Beispiel sein Motor einen Motorspeziallisten geben und denn das machen lassen. 2 Option wäre ein noch stärkerer Motor und was weiß ich und 3 Option wäre Lachgas aber das kommt zu letzt da ich es importieren lassen müsste von den Amis.


Hier Andi bei deinem ersten Video der CF hast du irgendwelche Daten davon was verbaut ist und so wenn nicht könntest du dich vieleicht da kundig machen wäre nett.


Naja ich habe gerade den 30,5 OBR 4 Bolt im Auge 545€ da muss ich wohl doch nochmal meine Knarre ausm Schrank holen und zum Chinesen um die Ecke.^^ Wers glaubt. Spaß natürlich ich besitze weder ne Waffe noch wäre ich so Dumm so eine Schei..e abzuziehen. Ich gehe gerne zum Chinesen. Ich mag ihre Esskultur.
Benutzeravatar
von Exfiltrator
#84721 Sorry für den Doppelpost. Monster gab mir den Rat als ich wegen einem 4WD Satz gefragt hatte bei Ebay zu schauen und bin da auf einige schockierende Sachen gestoßen. Stimmt das wirklich das der Motor vom CF keine 30 sondern 26 ccm wenn ja warum wurde noch nie gegen Reely was unternommen das ist doch unerhört. Typischer Beweis von Abzocke trotzdem bringe ich meinen CF nicht zurück. Der Motor läuft gut, der brauch eigentlich nur so lange laufen bis ich ein waren 30ccm habe oder den OBR 4 Bolt.
Benutzeravatar
von yamahaow02
#84722 Die Frage ist meistens nicht : Wie viel schafft euer CF ??

Meistens heisst es : Wie lange hält er durch !! ;)

Ne Spass beiseite :lol:

Realistische Höchstgeschwindigkeit liegt im Bereich von 70 bis 80 Km/h

Alles was schneller sein soll , bedarf schon etwas an " Tuningarbeit ".

Angefangen vom Fahrwerk über Getriebe bis zum Motor :)

Aber die 100 Km/h zu knacken wird schon ne Aufgabe .

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
von Exfiltrator
#84726 Das klingt nach einer Herausforderung.^^ Als Modellbauer habe ich einst gelernt Nothing is impossible solange das Geldtäschchen voll ist. Naja es wird ein langer weg. Als erstes hole ich mir den 29cc Big Bore Kit dann 4WD und danach....... warten wir ab.
Benutzeravatar
von rocs
#84734 Mit 4WD schaffst du das 100% nicht. Der raubt Kraft. Je mehr Hubraum, desto geringer auch die Drehzahl. Hubraum bringt Kraft unten raus, die Bohrung wird aber zu groß und wenn dann noch mit 2mm längerem Hub gearbeitet wird um auf 30,5 Kubik zu kommen, ist es ganz aus. Dann lieber nen Longreed. Wir dremeln alle unsere Motoren selbst, da brauch man keinen kaufen. Erfahrungsgemäß ist bei denen wesentlich weniger gemacht. Man muss wissen was man will. Vmax oder ein Auto was anständig fährt und ne super Beschleunigung hat.

Ähnliche Themen wie Wie viel schafft euer CF?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wo habt ihr euer Alu her?
in Stammtisch von Kim_vhm - Montag 1. Februar 2010, 22:33
14 Antworten
8028 Zugriffe
von willijo
Dienstag 2. Februar 2010, 12:19
 Wie mischt Ihr euer Benzin an???
in Motor / Schalldämpfer von Littlebird84 - Freitag 7. August 2009, 21:49
36 Antworten
12351 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 27. August 2009, 15:36
 pro tröte wie viel (dB)
in Motor / Schalldämpfer von patty95 - Samstag 27. März 2010, 12:38
17 Antworten
9591 Zugriffe
von Sanso
Montag 24. Mai 2010, 18:43
 Zu viel Spiel an den Felgenmitnehmern.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Raptor - Freitag 11. Januar 2013, 17:39
5 Antworten
3523 Zugriffe
von Rennblitz
Freitag 11. Januar 2013, 19:42
 CF = viel zu laut = Eigenbau Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von m@rkus - Freitag 23. Oktober 2009, 22:10
162 Antworten
64480 Zugriffe
von HitMajo
Donnerstag 11. August 2011, 10:55
 Antriebswellen hinten zu viel spiel?
in Anfänger von Aodstorm - Sonntag 16. Oktober 2016, 02:40
2 Antworten
3813 Zugriffe
von alvo
Sonntag 16. Oktober 2016, 15:56
 Hilfe!!! hab viel probiert...aber
in Motor / Schalldämpfer von Skorpion - Montag 11. Juli 2011, 21:10
20 Antworten
7401 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 15. Juli 2011, 19:13