Die GPM Dämpfer sind länger als die orginal CF-Dämpfer somit sind auch die Federn zu kurz.
Dateianhang:
Dämpfergrößenvergleich.jpg
Wenn man die Schraube für die Ferdervorspannung etwas runterdreht ist es aber nicht so schlimm.
Wenn man etwas mehr investieren kann sollte man sich gleich bessere Federn holen.
Ich werde mir vielleicht noch die roten TRF Baloon Federn (ca. 30€) bestellen.
Hab mir bei Melkus die Aludämpfergabeln mit M4 Gewinde (27,50€) bestellt und das sieht echt klasse aus

kleiner Schönheitsfehler dabei ist dass sich das Gewinde der Dämpfer nicht ganz reindrehen läßt und die Gabeln nicht in die Aluteller passen. Aber auch ohne es anzupassen funktioniert es bis jetzt problemlos.
Dateianhang:
Dämpfervergleich.jpg
Man kann es natürlich auch günstiger haben und die orginal Dämpfergabeln modifizieren damit die an die GPM Dämpfer passen. Entweder Helicoil reindrehen oder Loch durchbohren, oben etwas abschneiden und mit Muttern das ganze befestigen.
Ich habe mir die Version 3 bestellt weil dort noch Montagematerial dabei ist was ja nicht schaden kann
Beim befestigen an der Dämpferbrücke muß man ein bis zwei Distanzstücke mit einsetzen damit die Dämpfer nicht hin und herrutschen.
Dateianhang:
Dämpferbefestigung.jpg
Man kann auch das obere Teil der orginal Dämpfer benutzen aber muß dann den Plastikring innen abfeilen.
In den Dämpfern ist bei Auslieferung 600er Öl drin welches für meinen Geschmack zu weich ist, ganz besonders am Heck. Ich denke ich versuche es mal mit 1000er aber ich bin da auch kein Profi was Fahrwerksabstimmung angeht.
Was fahrt ihr denn so in euren Dämpfern für Öl vorallem bei Welchen strecken?Gruß kNoX