Anfänger

Differenzial stifte ?!?!?!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Dominik
#53114 Guten abend erstmal,

Habe mal irgendwo gelesen dass die Differenzial stifte schnell kaputt gehen dah die standardinger beim CF nicht gehärtet sind und schnell schrott gehen welche muss ich mir da holen und wenn möglich mit Best.-Nr. ??????


Mit Freundlichen Grüßen

Dominik
Benutzeravatar
von Almadi
#53116 Hallo Dominik,
lies mal hier und lade die aktuelle PDF-Datei runter:
das-einmaleins-des-reely-carbon-fighter-s-f116/das-einmaleins-des-reely-carbon-fighter-s-t3163.html

Du brauchst DIN Stifte 3x32
Die gibt es in der Bucht, bei Lauterbacher......
von CF-Potsdam
#62060 Hi hab auch das mit den Diffstifften gehört, aber muss sagen das ich damit noch gar kein Problem hatte. Einige sagen sogar das die beim ersten Fahren kaputtgehen aber bei mir wars jedenfalls nicht so. Dafür halten meine Kugelslager nicht lange und vorne sind auch schon Aluachsschenkel drin weil die Lager fest waren und in die orginalen Schenkel eingeschmolzen waren hab ca. 3 Tanks hinter mir. Hab das Auto jetzt komplett zerlegt sämtliche Lager erneuert und rein profilaktisch auch die Dffstiffte aber die alten haben keine Spuren oder verformungen
Benutzeravatar
von Norderstedter
#62061 Den siehste auch nichts an. Das macht einen Schlag und der Vortrieb ist weg an der entsprechenden Achse. Die Bolzen reißen dort wo sie ins Gehäuse gesteckt sind. Steht aber genug zu im Forum :D
Benutzeravatar
von GhostPDM
#62063 Ich weiß garnicht wie oft das hier schon gepostet wurde ? :$

http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... 32-mm.html

http://www.rc-force.de/shop/product_inf ... 34e633c944

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von TheSioux
#62079 Die Stifte waren früher zu hart und gingen deshalb zu Bruch, der Fehler ist mittlerweile meines Wissens nach behoben worden und somit ein Ausstausch nicht mehr unbedingt von Nöten ;)
von cfpta
#62210 Hi,
also ich hab das Diff mal aufgemacht und wollte die Stifte eigentlich auch wechseln aber die sind da sowas von bombenfest drin, dass man Angst haben muss das ganze Teil zu zerstören :sweat: ! fahre jetzt seit etwa einem Jahr mit den Standarddingern rum und es ist noch nichts passiert :)
Gruß Timo
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62211 Ist alles eine Sache der Beanspruchung :rock:

Bei mir haben die Stifte ( DIN ) gehalten , dafür haben sich die Zahnräder zerlegt :(

Bei anderen CF Fahren sind auch schon die Din Stifte über den Jordan gegangen :doh:

Es sollen auch die Originale halten ( TheSioux ) :o

Alles ist möglich :sun: :headbang: :punch:

Heiner
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#62225 Meine Stifte halten auch noch, sind noch nicht zu bruch gegangen ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Differenzial stifte ?!?!?!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stifte für Knochen
in Kraftübertragung von Breaker007 - Montag 22. November 2010, 18:50
9 Antworten
4361 Zugriffe
von Breaker007
Mittwoch 24. November 2010, 19:04
 Diff Stifte für dieses 4WD Kit?
in Kraftübertragung von Willy-Wacker - Sonntag 10. Januar 2010, 21:46
7 Antworten
4220 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 10. Januar 2010, 23:45
 Diff-Stifte bombenfest
in Kraftübertragung von Littlebird84 - Mittwoch 16. September 2009, 01:35
16 Antworten
7409 Zugriffe
von Almadi
Freitag 2. Oktober 2009, 17:08
 Diff Stifte wechseln
in Kraftübertragung von -=Schwerenöter=- - Donnerstag 14. Mai 2009, 19:32
44 Antworten
20778 Zugriffe
von Stiffler
Dienstag 22. September 2009, 13:13
 CVD Stifte rutschen raus
in Kraftübertragung von Tebbes - Montag 8. August 2011, 22:22
22 Antworten
9127 Zugriffe
von Tebbes
Freitag 19. August 2011, 19:49
 bessere Stifte für Differential
in Kraftübertragung von ( OFF ) ROADRUNNER - Dienstag 16. November 2010, 20:13
16 Antworten
11240 Zugriffe
von uwe666
Donnerstag 13. Januar 2011, 22:19
 Diff Stifte Kaputt?
in Kraftübertragung von masteralf - Sonntag 24. Januar 2010, 17:16
11 Antworten
6770 Zugriffe
von masteralf
Montag 25. Januar 2010, 16:21