Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

hilfe bei licht einbau/anschliessen

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von LunaMickey
#97002 die fernbedienung wird bei zeiten eh getauscht aber sie sollte km/h temperatur auch anzeigen können wenn jemand einen vorschlag wegen fb hat bitte ich darum. sollte aber eine zu normalen preisn sein nicht profi ausstattung also:

gas
lenken
licht
killswitch
temp
kmh

sollte 6 kanal reichen
Benutzeravatar
von Old Racer
#97007 Hallo Micky,
und schon hättest Du einen 4 Kanal für Licht 8)

Gruß
Werner
vonalvo
#97008 Hallo,

dem kann man sich nur anschließen, wobei eine 6-Kanal als Pistolengrif schon recht selten ist, beim Auto brauchst du eigentlich nur 3 mit Killswitch und evtl. einen vierten fürs Licht. Für die Telemetrie, also Temperatur und Drehzahl, wird kein Steuerkanal verwendet. Die Geschwindigkeit wirst du nur indirekt messen können, über die Drehzahl und dann umrechnen über die Reifengröße.

mfg

Volker A.
von LunaMickey
#97175 So die neue FB ist da es ist eine Modelcraft GT4V2 geworden. Habe dabei 3 Telemetriedatenleser (TDL) 1* Drehzahl 1* Temeratur und 1*Empfängerspannung

bezüglich Drehzahl datenleser habe ich eine frage die mir hoffentlich beantwortet werden kann.

habe so eine kleine magnetische zylinderförmiges metallteil das der TDL benötigt.
aber wo und mit was befestige ich dies am besten.
bevor jetzt ein komischer spruch kommt, es ist magnetisch und hält von selbst aber sollte ich es nicht sicherheitshalber mit einem kleber zusätzlich befestigen. (welcher kleber wird empfohlen)
und bezüglich wo ich es montieren soll wäre ein foto sehr hilfreich

ich nehme stark an das ich im bereich der Zündkerze die höchste temperatur abfragen kann weil ja wärme aufsteigt oder gibt es wo noch einen besseren punkt wenn ja wo foto wäre sicher hilfreich.

den tdl für spannung empfänger muss ich zum glück nicht montieren da mir der empfanger selbst die daten auf die FB übermittelt.

hoffe mir kann geholfen werden und wünsche euch noch einen schönen abend

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie hilfe bei licht einbau/anschliessen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Es werde Licht!
in Eigenbauten von Almadi - Donnerstag 6. August 2009, 20:14
1 Antworten
1991 Zugriffe
von Andreas
Donnerstag 6. August 2009, 20:30
 Gott sprach, es werde licht...
in Eigenbauten von Nitrointake - Mittwoch 1. September 2010, 13:43
3 Antworten
2862 Zugriffe
von Nitrointake
Mittwoch 1. September 2010, 20:06
 Steuerbares Licht komplett eigenbau
in Eigenbauten von Adler3914 - Samstag 3. März 2012, 14:16
0 Antworten
1845 Zugriffe
von Adler3914
Samstag 3. März 2012, 14:16
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
10038 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 Hilfe!!!Totalausfall der Servos...Failsave...Hilfe!!!
in Anfänger von Mario2709 - Mittwoch 20. November 2013, 00:30
15 Antworten
9723 Zugriffe
von CF-DMG
Sonntag 24. November 2013, 23:59
 Hilfe
in Anfänger von manne-manne - Montag 12. August 2013, 20:16
3 Antworten
2651 Zugriffe
von Pointer
Dienstag 13. August 2013, 17:42
 Hilfe
in Fahrwerk / Setup / Reifen von PS-Junky - Sonntag 26. Februar 2012, 17:53
4 Antworten
3322 Zugriffe
von PS-Junky
Sonntag 26. Februar 2012, 20:15