Kraftübertragung

neues Diff ( neue Version )

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Fun Racer
#85548 Hallo !

Hat denn schon jemand ein neues Diff , der neuen Version verbaut ?

Wenn ja , sind die besser wie die alten ? oder kann man sich das sparen .

Das neue Diff wollte ich in meinen Offroader verbauen .

und was braucht man alles dazu ? oder passen die Dämpferbrücken vorne und

hinten an die neuen Diffgehäuse ?


MfG Fun Racer
Zuletzt geändert von Fun Racer am Freitag 21. September 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von SirBasti
#85581 Passt das neue Diff eigentlich auch in die alten Gehäuse?

Gruß
Basti
Benutzeravatar
von Almadi
#85584 Hallo,
nach meinen letzten "Erfahrungsaustausch" mit Tom111 werden nun die neuen Diffs in die derzeitig verkauften Carbon-Fighter (Verbrenner) verbaut.
von BadBoy73
#85586 Kurze Frage, woher weißt du das die neuen Diffs nicht in die alten Gehäuse passen und nur komplett übernommen werden können?
Und was ist bei den Diffs anders, das sie nicht in die gehäuse passen? Also ich meine jetzt nicht das die einen Planeten und die anderen Kegeldiffs sind, sondern geht mir nur darum weshalb sie nicht in die alten Gehäuse passen.
Gruß Daniel
Benutzeravatar
von Pointer
#85587 Ich habe mal ein Vergleichsfoto gesehen. Auf diesem sah es von den Einbauabmessungen ziemlich gleich aus. Nur die Lager scheinen größer dimensioniert zu sein. Wenn aber die Innenmaße der Lager passen, kann man das ja umstricken.
von BadBoy73
#85588 OK, danke,

dachte du wüßtest vieleicht genaueres, sollte die Innenlagersitze gleich sein kann man ja die anderen Lager nehmen.....bleibt wohl doch nichts übrig als mal ein Diff zu kaufen und zu testen. Wobei ich sagen muß das ich mit nem Diff noch keine Probleme hatte.
Werde an der Hinterachse mir ne Mittelgetriebewelle mit dem Zahnrad vom Diff einbauen, dann ist da auf jeden fall Ruhe, und Offroad solte das problemlos funktionieren.
von BadBoy73
#85590 danke für die bilder asphaltcowboy

aber schlauer bin ich jetzt auch nicht wirklich....hast du es versucht einzubauen oder hast du es nicht versucht? also die breite macht mir gar keinen kopp, so laut der bilder, is nur die frage ob die lager auf die wellen passen und ob es mit dem durchmesser des neuen diffs hinhaut....

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie neues Diff ( neue Version )

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 !! Neue Version vom Carbon-Fighter !!
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Samstag 5. Dezember 2009, 07:54
18 Antworten
9307 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 6. Dezember 2009, 04:02
 mein neues,unzerstörbares diff
in Kraftübertragung von quattro20085 - Sonntag 9. Mai 2010, 18:02
17 Antworten
9106 Zugriffe
von Rapit
Dienstag 3. August 2010, 09:19
 Kombination altes und neues Diff möglich?
in Kraftübertragung von crx3480 - Mittwoch 28. November 2012, 18:44
6 Antworten
3480 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 30. November 2012, 15:10
 Neues Jahr, neue Karo....
in HPI Baja von alvo - Samstag 11. Februar 2017, 19:05
4 Antworten
8128 Zugriffe
von alvo
Sonntag 12. Februar 2017, 12:34
 Passt das alte Diff in die neue Diffbox?
in Anfänger von CarbonFighter2658 - Sonntag 5. Januar 2014, 14:35
2 Antworten
2159 Zugriffe
von CarbonFighter2658
Sonntag 5. Januar 2014, 20:08
 CF E Version
in Eigenbauten von TitanTrader - Montag 23. August 2010, 09:18
86 Antworten
30761 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Sonntag 31. Oktober 2010, 18:09
 LTK bei GPM-Dämpfer in der Version 1
in Fahrwerk / Setup / Reifen von SirBasti - Freitag 12. Februar 2010, 18:55
6 Antworten
3967 Zugriffe
von SirBasti
Samstag 13. Februar 2010, 12:25