Kraftübertragung

RC Force Belt Drive

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von commander88
#33805 @RC Force

Hätte da mal ne Frage. Warum wurde in die Platte nicht gleich eine vierte Bohrung zur Befestigung am Motor mit eingeplant??? Währe doch ohne weiteres möglich gewessen. Weil da ja kein Lager im Weg ist.


Find es echt ein super Ergebnis. Besonders die Lösung des Riemenspanners mit der T-Nutführung gefällt mir extrem gut. Und sieht einfach PORNO aus. Einsame Spitze. :clap: :clap: :clap: :clap:

Und den Preis, für das was man alles bekommt, ist einfach Weltklasse. Dafür würde ich mich nicht an die Fräse stellten. :clap: :clap: :clap: :clap:


Mfg Mario
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#33805-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#33807 KLASSE!!!
Genau so habe ich mir das vorgestellt, als mir der Riemenantrieb durch den Kopf geschossen ist. Eine sehr gute Idee finde ich die Lösung mit dem zweiten Kugellager im Deckel.

Die Preisgestaltung, auch für die Ersatzteile, finde ich angemessen und völlig in Ordnung.

Das ist wirklich eine gelungene und durchdachte Konstruktion, die einfach funktionieren muss.

Ich spare schon mal und werde mich als Kunde bald melden.

Viel Erfolg
Grüße
Andreas
Benutzeravatar
von Dogfighter
#33810 Na Andreas,
da schlägt das kleine Herz gleich wieder viel schneller
bei dir. :lol:
Ich finde es aber auch echt genial, würde es mal gerne
in Aktion sehen, als Off und Onroad.

Gruß

Mike
Benutzeravatar
von rocs
#33812 Hey, cool sieht das ja aus!

Ich erlaube mir trotzdem mal eine Frage:

Außer dem Geräuschpegel und der besseren Abstimmung des Getriebes, welchen Vorteil soll das System bringen? Okay, bisschen Gewicht vielleicht noch.

Wegen dem Deckel: Schraubt man den nicht mit angeschmiertem Fett sondern mit dauerelastischer Dichtmasse dran, sollte das sogar nahezu wasserdicht sein.
von Stefan2912
#33822 Ich würde mal sagen die Reibungsverluste gehen zurück und das system ist deutlich verschleissärmer
vonE-Maxx93
#33825 Also finde das echt eine Top Arbeit, gefällt mir sehr gut.

Den Preis finde auch mehr als okay, wenn man bedenkt was eine normale Alugetriebeplatte ohne Lager etc. kostet und hier auch noch mit einer Metallabdeckung.

Ein Video des ganzen im Betrieb und wo man vllt. auch die Lautstärke hören kann würde mich noch interessieren, hat aber noch Zeit.

Passt es eigentlich nur für Modelle der CF Baureihe oder gibt es auch eine MCD Variante?
Ich meine das die MCD Getriebeplatte nicht in den CF gepasst hat, auf Grund leicht abweichender Bohrlöcher - kann mich aber auch täuschen.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Almadi
#33837
vonquattro20085
#33841 servus,
mal ne frage,past der metall deckel auch auf die alte platte mit zahnrädern??
wenn ja wäre es möglich so einen deckel einzeln zu bekommen??

mfg ralf
von Nemol
#33844 Mir wäre es zu teuer. Die wirklichen Vorteile wiegen den, mich abschreckenden, Preis nicht auf. Als wenn Lärm vom Getriebe bei einem 2-Takter ein Problem wäre ;-)
Und der Vorteil der Vielzahl der verschieden Übersetzungen der originalen Zahnräder wäre auch eingeschränkt.
Da lasse ich mir lieber für 120 € inklusive Versandkosten einen Heli der 600er-Klasse (Vollalu) aus China senden. Da habe ich was für mein Geld in der Hand ;)
Wen es interessiert:

http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10953&Product_Name=HK-600GT_3D_Electric_Helicopter_Kit__w/o_blades_

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie RC Force Belt Drive

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 RC Force Belt Drive 2 Übersetzung für Hostile Slick 170mm
in Kraftübertragung von Jere1711 - Montag 29. Februar 2016, 14:48
6 Antworten
5984 Zugriffe
von Jere1711
Montag 14. März 2016, 16:53
 Belt Drive
in Kraftübertragung von GhostPDM - Sonntag 21. März 2010, 08:38
23 Antworten
19604 Zugriffe
von GhostPDM
Samstag 27. November 2010, 14:20
 Belt-Drive 2
in Kraftübertragung von turbo_moeff - Samstag 30. Oktober 2010, 18:57
44 Antworten
24352 Zugriffe
von Chris68
Montag 10. Januar 2011, 01:32
 Belt Drive
in Kraftübertragung von Robin1997 - Mittwoch 28. September 2011, 14:31
9 Antworten
6470 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 29. September 2011, 18:36
 mEVO Belt Drive
in Kraftübertragung von Manni - Donnerstag 4. März 2010, 21:32
6 Antworten
4825 Zugriffe
von Nemol
Freitag 5. März 2010, 17:55
 Belt drive HILFE
in Kraftübertragung von Pape - Montag 12. Mai 2014, 00:28
5 Antworten
3310 Zugriffe
von Pape
Dienstag 13. Mai 2014, 22:22
 Belt Drive zu Stramm
in Anfänger von Wulle - Freitag 11. Oktober 2013, 20:37
1 Antworten
1912 Zugriffe
von BadBoy73
Samstag 12. Oktober 2013, 08:01