Kraftübertragung

RC Force Belt Drive

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Almadi
#47585 Es ist das RS-Lager, das dabei war. Bei dem Lager hat sich durch die Wärme ein Dichtring gelöst.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#47585-ad
von colin2009
#48274 Ihr habt es gut... ihr habt das problem schnell gefunden ... ich habe habe jetzt schon 4 riemen durch... (mal schaut die stahleinlage raus oder sie werden einfach länger) ich werde wohl bald das ganze auto runter schicken... :doh:
Benutzeravatar
von Almadi
#48309
Benutzeravatar
von Almadi
#48320 Genau! Irgend so eine Ursache muss da sein und die finden wir anhand einiger Fotos.
Bisher haben wir auch die kompliziertesten Fälle gelöst :rofl:
von colin2009
#48342 oh... das geht ja fix ... ich bin der meinung das es ein thermisches problem ist ( nicht zu stark gespannter riemen) . lager sind auch i.o . ich meine das die kupplung das problem ist , sie wird viel zu heiß. kupplungsglocke habe ich darauf hin gebohrt um mehr kühlung zu bekommen . aber seit dem riemen aus france kommen werden sie 1,5 cm länger. ach ich beim ersten riemen 2 liter durch . beim 2. auch , der 3. 2min (made in france)
Benutzeravatar
von Almadi
#48356 1. Du kannst ganz einfach testen, ob das Lager zur Abdeckung OK ist, wenn Du den äußeren Ring des Lagers im laufenden Betrieb festhältst und gas gibst. Wenn das Lager heiß läuft (wie bei mir), ist es kaputt.

2. Hast Du eventuell zu große Reifen drauf und fährst die Standardübersetzung? Dann wird die Kupplungsglocke heiß, weil die Beläge ständig schleifen. Diese Wärme überträgt sich auf den ganzen Riemenantrieb, da alles aus Metall ist.

3. Warum hast Du nicht den originalen Riemen drauf? Der ist verstärkt und kann sich kaum dehnen.

4. Der Riemen wird so gespannt, dass man ihn noch um 90 Grad verdrehen kann.
von colin2009
#48399 das sind ja die org. riemen von rolf .... ich fahre die org. 1,05 / 0,95 übersetzung aber mit fg baja reifen . riemen konnte ich alle um 90° verdrehen , aber sie waren auch nicht zu locker... aber selbst mit org. reifen habe ich einen riemen aufgeraucht... werde morgen nochmal alle lager kontollieren...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie RC Force Belt Drive

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 RC Force Belt Drive 2 Übersetzung für Hostile Slick 170mm
in Kraftübertragung von Jere1711 - Montag 29. Februar 2016, 14:48
6 Antworten
5946 Zugriffe
von Jere1711
Montag 14. März 2016, 16:53
 Belt Drive
in Kraftübertragung von GhostPDM - Sonntag 21. März 2010, 08:38
23 Antworten
19554 Zugriffe
von GhostPDM
Samstag 27. November 2010, 14:20
 Belt-Drive 2
in Kraftübertragung von turbo_moeff - Samstag 30. Oktober 2010, 18:57
44 Antworten
24287 Zugriffe
von Chris68
Montag 10. Januar 2011, 01:32
 Belt Drive
in Kraftübertragung von Robin1997 - Mittwoch 28. September 2011, 14:31
9 Antworten
6439 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 29. September 2011, 18:36
 Probleme mit Belt-Drive
in Kraftübertragung von DOG-FIGHTER - Sonntag 22. Dezember 2013, 18:39
12 Antworten
6946 Zugriffe
von Fun Racer
Montag 23. Dezember 2013, 14:44
 Belt Drive Teile
in Sonstige technische Fragen von sodele - Donnerstag 24. März 2011, 08:56
17 Antworten
13263 Zugriffe
von Da_Vinci1
Freitag 18. April 2014, 12:40
 Belt Drive für meinen CF3
in Eigenbauten von Griff - Sonntag 3. November 2013, 20:34
0 Antworten
1819 Zugriffe
von Griff
Sonntag 3. November 2013, 20:34