Motor / Schalldämpfer

motor startet geht aber wieder aus

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#85326 ich habe eine frage mein carbon fighter startet nach dem ersten anziehen geht aber dann nach 1-2 sekunden wieder aus. Ich habe schon versucht etwas am vergaser zu verstellen aber so richtig ahnung habe ich davon noch nicht. Könntet ihr mir helfen... oder andere fehlerquellen nennen oder ist mein motor sogar kaputt?
Danke schon mal...
Benutzeravatar
von Julian.c
#85327 Startet der danach wieder ohne probleme?
Könnte gut sein das der zu fett ist, und direkt "absäuft" Stell den also mal ein kleines bisschen magerer...
Und standgas etwas höher, so das der kurz vorm einkuppel ist.
Benutzeravatar
von papa-alex
#85328 Hatte ich im vorhin auch, lag daran, dass zu wenig Benzin im tank war (war ca. 1,5cm Hoch befüllt)
Ich Tippe aber eher Darauf, das der Vergaser zu Fett vom Standgas her eingestellt ist.
Schau aber auch mal, ob Der Luftfilter und das Reso richtig fest sitzen.
Benutzeravatar
von CF2008
#85334 -----zunächst mal das Standgas ein wenig höher, bevor man ahnungslos am Vergaser rumspielt. Um den vernünftig einzustellen, sollte der Motor Betriebstemperatur haben.......
Hartmut
Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#85344 Ok jungs ich werd das alles denn mal ausprobieren.....
Ob alles roger ist oder nicht werde ich euch schreiben ;)
Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#85349 Hab heute endlich, weil es heute draussen auszuhalten war (die letzten tage 34°C), eure tipps ausprobiert. Jedoch leider leider leider ohne erfolg. Ich habe ihn den leerlauf höher gestellt, das gemisch magerer gemacht und ALLE schrauben die irgendwas mit dem motor zu tun haben festgezogen. Und dann wieder angezogen angegangen und wieder ausgegangen, gezogen ging nicht mehr an kerze raus trocken gemacht, gezogen an- und wieder ausgegangen.... :headbang: . Gibt´s sonst noch was (kaputter kolben etc.)?
von cybres
#85351 benzinleitungen dicht?
vergaser verdreckt innen?
vergaser undicht an den wellen zieht er dann nebenluft
genug benzin im tank? :D
kerzenbild ok? nass / trocken usw.

vergaser auf werkseinstellung
http://www.carbonfighter-teile.de/download/vergaser.pdf

wenn das nix hilft raus damit und nimm ein walbro 668b und dann hast ruhe
Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#85365 Den walbro 668 habe ich schon an dem kann´s es denk ich mal nicht liegen und gereinigt habe ich ihr grade erst...
Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#85366 welche wellen meinst du eigentlich??
von BadBoy73
#85367 er meint die Drosselklappenwelle....die schlagen gerne mal aus und werden undicht, aber man kann die wellen kugellagern bze kugellagern lassen. Dann hat man das Problem des ausschlagens nicht mer und die Welle wird etwas leichtgängiger.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie motor startet geht aber wieder aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 er startet geht aber wieder aus
in Stammtisch von nawasgehtab - Dienstag 3. November 2009, 23:21
13 Antworten
6640 Zugriffe
von nawasgehtab
Donnerstag 5. November 2009, 00:34
 Motor geht immer wieder aus
in Anfänger von Carbon Fighter 2000 - Montag 18. März 2013, 08:26
3 Antworten
3313 Zugriffe
von Carbon Fighter 2000
Montag 18. März 2013, 21:31
 Wieder einmal der Motor... geht nimmer an
in Motor / Schalldämpfer von [DM]Origin - Mittwoch 4. September 2013, 14:13
19 Antworten
9620 Zugriffe
von Pointer
Samstag 28. September 2013, 13:03
 Motor geht nach einiger Fahrzeit wieder aus!
in Motor / Schalldämpfer von Fette Qualle - Freitag 28. Dezember 2012, 18:52
3 Antworten
3106 Zugriffe
von Rapit
Freitag 28. Dezember 2012, 20:45
 Motor läuft nciht gleichmässig und geht immer wieder aus.
in Anfänger von CF_FAN - Sonntag 20. Juni 2010, 20:30
3 Antworten
3057 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 21. Juni 2010, 13:51
 29 ccm Big Bore aber startet nicht.
in Motor / Schalldämpfer von badboy4581 - Freitag 13. November 2009, 17:12
13 Antworten
9779 Zugriffe
von badboy4581
Sonntag 15. November 2009, 12:45
 CB startet, fährt, nach 5m geht er aus
in Motor / Schalldämpfer von audiostation - Dienstag 9. September 2014, 03:16
2 Antworten
2065 Zugriffe
von rammstein
Dienstag 9. September 2014, 13:47