Motor / Schalldämpfer

Vergaser / Problem erkannt... / Wer kann helfen?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von PrinzLucky
#38947 Moin moin zusammen,

mein motor hab ich mitlerweile wieder zum laufen bekommen (ausschlussprinzip).

allerdings läuft der motor nur, wenn die spritzufuhr NICHT am vergaser ist.
ich starte den motor und der läuft und recht gut, sobald ich die spritzufuhr wieder anschliesse, geht der motor aus ( Benzin im überfluss ).
luftfilter is ab, also kann mir jetzt keiner kommen, der kriegt keine luft........

kurz, er säuft sofort ab und die kerze ist auch richtig nass..... und überall anders kommt sprit raus..........
von PrinzLucky
#38949 ich pumpe den vergaser voll, ziehe den zulauf ab und starte dann den motor. der motor spingt an und läuft (restbenzin im vergaser) nach dem starten stecke ich den zulauf wieder an den vergaser und der wird dann im normalfall wieder versorgt und geflutet, nur bei mir ist das nicht ganz der fall meiner wird überflutet..................
Benutzeravatar
von Almadi
#38950 Na dann bekommt er zuviel Sprit durch den Vergaser! Grundeinstellung der H/L Schrauben erstmal vornehmen. Wenn das alles nicht klappt, kann auch der Vergaser eine Macke haben.
von PrinzLucky
#38952 grundeinstellung hab ich gemacht standgasschraube im ersten drittel des kegels der schraube......
hatte mir ja schon gedacht, das der vergaser ne macke hat, dachte eher, es könnte jemand aus erfahrung erzählen, was evtl am vergaser sein könnte....
Benutzeravatar
von Almadi
#38955 Für den Preis repariert hier keiner einen Vergaser, weil ein Satz Dichtungen schon teuer ist und Reparaturversuche bisher nicht geklappt haben.
Es kann die Nadel klemmen oder die Membran kaputt sein, wer weiß.
Zieh auch mal die 4 Schrauben an der "Ballpumpe" nach. Dadurch hat meiner mal Falschluft gezogen und regelrecht gepfiffen.
von PrinzLucky
#38956 naja, das wird dann wohl mal ein unbearbeitest thema bleiben....... vergaser kaputt, naja, dann kaufen wir den mal neu.........

das kann ja nicht sein, dass, wenn was kaputt geht, dass man dann lieber sofort alles neu kauft.....

meine stossdämpfer sind nach ein paar fahrten im gelände auch im eimer gewesen, die hab ich auch repariert und überarbeitet, die halten jetzt und sind besser als vorher, stabil und zuverlässig, da kauf ich mir doch auch keine neuen......

und beim 1:1 kauft man sich auch nicht sofort alles neu, obwohl, es gibt ja keine KFZ-MECHANIKER mehr die heissen ja jetzt AUSTAUSCHMECHANIKER...............


everything changes.............
von PrinzLucky
#38960 na, ich weiss, das es schwierig ist (ferndiagnose)....

ich bin eigentlich davon ausgegangen, das irgendjemand schon einmal gedanken dazu gemacht hat, warum das so ist, denn, ich bin mit sicherheit nicht der erste der das problem hat oder hatte, nicht umsonst wird hier überall über den orig. vergaser geschimpft....

klar gibts auch leute, die sachen kaputt reparieren, da kann sich keiner von freisprechen.... jeder macht fehler (manch anderer hat keine ahnung, was er da macht) aber es gibt auch leute die auch nur eine erklärung haben wollen, warum irgendwas so ist, wie es ist. es kann ja eigentlich nicht sein, das ein motor läuft und dann nicht mehr (gut, es geht, ich seh es schliesslich) und keiner eine erklärung hat und wie rum die schläuche angeschlossen sind spielt im grunde keine rolle, wenn der tank voll ist, denn die flussrichtung gibt der vergaser an und nicht der schlauch (mal den filter im tank ausser betracht gelassen).

eine fehler muss ja schliesslich auch eine ursache haben..... oder nich?

für hilfe in jeglicher form bin ich dankbar, klar, keine frage.

aber jetzt sieh es mal von meiner seite, es gibt (1:1 bereich) keine (oder nur sehr wenige) die einen vergaser (heute sinds eh einspritzer), oder eine lichtmaschine zerlegen oder instandsetzen können, heute kommt n stecker dran und n compi und dann wird irgendwas ausgetauscht.

andere sache, hab nen dremel eingeschickt, der wurde zu heiss, anstatt den handgriff auszutauschen, oder mal nachzuschauen, warum der zu heiss wird...... nein, warum schicken wir doch direkt nen neuen raus. gut, das freut mich, hab nen neuen dremel.....

aber ich denke du weisst was ich meine......
Benutzeravatar
von Almadi
#38964 Es gab hier schon einige, die versucht haben, diesen Vergaser zu reparieren. Es wurden Dichtungssätze für viel Geld bestellt und dann lag es nicht daran. Dann wurden andere Teile bestellt und der Vergaser funktionierte immer noch nicht. Manchmal ist es einfach preiswerter und nervenschonender, wenn man das Teil austauscht. Wir wollten Dich nur davor bewahren, Geld zum Fenster raus zu schmeißen, mehr nicht.
von PrinzLucky
#38972 naja, ich verstehe euch ja auch....

son dummer vergaser kostet ja nix, aber ich wollte eigentlich hier noch bissel fahren, hab gedacht, da geht dieses we noch was, aber dann werd ich mir nen neuen kaufen, wohl oder übel.... welchen vergaser empfeht ihr denn??? hab da schon so viel gelesen...

wer fährt was?

ich geh mal kaputtreparieren gehen, vielleicht hab ich ja glück und ich finde den fehler.....

mal zu deinen dämpfern.... fährst du die originalen und das nur modifiziert oder andere???
Benutzeravatar
von Almadi
#38973 Kaufe Dir gleich einen Walbro 668 Vergaser, der lässt sich auch besser einstellen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Vergaser / Problem erkannt... / Wer kann helfen?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Cf 3 vergaser einstellen kann mir da keiner helfen bin neu..
in Kraftübertragung von Rene-1990 - Montag 2. Februar 2015, 22:27
2 Antworten
2461 Zugriffe
von hp4 driver
Dienstag 3. Februar 2015, 14:11
 Wer kann helfen????
in Motor / Schalldämpfer von BonisFighter - Freitag 28. Mai 2010, 21:36
8 Antworten
5824 Zugriffe
von Rally
Mittwoch 9. Juni 2010, 14:49
 Wer kann mir helfen?
in Sonstige technische Fragen von Monster - Montag 16. August 2010, 18:06
9 Antworten
7174 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 20. März 2012, 22:28
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8656 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Vergaser Problem
in Stammtisch von Nano - Freitag 13. April 2012, 23:05
81 Antworten
24788 Zugriffe
von Fun Racer
Sonntag 1. Juli 2012, 11:22
 Kleines Problem am Vergaser
in Sonstige technische Fragen von Psykopunk - Sonntag 1. Dezember 2013, 01:09
5 Antworten
3319 Zugriffe
von Psykopunk
Donnerstag 5. Dezember 2013, 18:39
 Ausfahrt bei -12C° (Vergaser Problem)
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Sonntag 19. Dezember 2010, 23:07
25 Antworten
10795 Zugriffe
von medium
Mittwoch 29. Dezember 2010, 01:26