Kraftübertragung

Eigenbau Belt drive

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von Almadi
#46702 Es könnte daran liegen, dass nur eine Schraube an der Getriebeplatte verbaut ist und die Kupplungsglocke nicht parallel zur Kurbelwelle sitzt. Das "Klingeln" kommt von den Belägen, die gegen die Kupplungsglocke schlagen.

Ich hatte mal eine Getriebeplatte, bei der die Bohrung von der Kupplungsglocke nicht exakt mittig saß. Es klingelte auch so und mir brachen die Kupplungsträger :devil:
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#46702-ad
vonDynamic
#46703 das nur eine schraube oben drin war liegt daran das ich es erstmal nur testen wollte nur das die neue bohrung irgend wie schief ist oder so ich wieß nicht habe das in einer firma machen lassen die die richtigen werkzeuge dafür haben also dürfte eigentlich dort nix schief sitzen alsö ist es schlimm so wie du es beschreibst wenn es klingelt.
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von Almadi
#46705 Mach mal alle drei Schrauben rein und ziehe die auch fest. Dann kann das Klingeln schon weg sein. Klingeln sollte es natürlich nicht.
vonDynamic
#46706 ok werde ich morgen mal ausprobieren wenn die abdeckung drauf ist und alle 3 schrauben drinne sind und natürlich feste werde dann nochmal berichten.
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von raz
#46713 Glückwunsch sieht gut aus,

nur hast du die Zahnrimenscheiben falsch herum montiert, die große kommt nach unten und die kleine nach oben an den Motor. Du würdest es beim fahren merken das der CF nicht richtig aus den Pötten kommt, aber oben hinaus immer schneller wird.

Das mit dem Klingeln ist, denke ich die Kupplung die nach jeden Gassstoss die Glocke berührt und die Glocken klingen lässt.

Gruß Ralf

Also ich habe eine Aluplatte drin und musste nichts abändern, der einzige Nachteil ist das die Zahnriemenräder weiter raustehen. :rofl:
vonDynamic
#46714 danke raz weiß das die eigentlich verkehrt herum sind nur ist es so lustiger weise wenn ic hes anders rum dran mache rutscht alles raus und ka nur rpobleme da er sowieso nur für onroad ist und ich keine rennen fahrer find iches nicht so schlimm ausserdem passt so die originale abdekung xD.Wie mann muss bei einer alu getriebplatte nix weg nehmen ? alles passt so ?


Mfg
Dynamic
von Recar
#80190 Hallo
Greife hier nochmal den Thread auf.

Habe auch die Übersetzung Motor 20Z und Mitteldiff. 25Z als Riemen hab ich einen xl120
Mein problem ist nur wenn ich die Spannrolle von unten nach oben drückend einbau der Riemen zu locker ist.

Wenn ich die Spannrolle von oben nach unten drückend einbaue würde es gehen gerade mal ebend so.
Der Riemen hängt dann aber etwas durch,was aber beim Gasgeben ja weg ist.
Verdrehen des Riemens ist um 90 Grad leicht möglich.

Die Spannrolle die ich habe hat ein Durchmesser von 16,5mm

Was für ein Durchmesser müsste die Rolle denn haben wenn ich sie von unten nach oben drückend einbauen will?

gruss Recar

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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