Sonstige technische Fragen

Querlenker

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Old Racer
#90941 Hallo,
habe bei C. Querlenker gekauft und festgestellt, das die Gewinde ( M 8 Querlenker / Rad ) nicht sauber passen. :( hattet Ihr auch schon so ein Problem ? :clap:

Ebenso verdrehen sich bei mir andauernd die Faltengummis ( Diff. / Antriebswelle ), das ist nicht weiter tragisch nur wie lange halten sie noch ? :geek:

Auf dem Foto sind sie wieder zurückgedreht, hätte sie mal vorher Knipsen sollen ?
Gibt es einen Trick dies zu verhindern ? ;)

Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#90941-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#90944 Hallo !

Die CVD Wellen sind 7 mm und die CVD Staubschutzhüllen sind 6 mm .

Ich hatte die für eine wirklich kurze Zeit drauf , ( 1 Fahrt ) dann
habe ich Sie wieder runter geschmissen .
Mit den Gewinden , hatte ich auch , man muß abwägen wie schlimm es ist .
Sonst zurück oder Nachschneiden , wenn man die Möglichkeit hat .

MfG
Benutzeravatar
von Rennblitz
#90949 Die Staubschutzhüllen verdrehen sich bestimmt wenn sie an den Stoßdämpfergabeln schleifen. Schiebe sie mal soweit zurück das sie nicht mehr schleifen können und fixiere sie mit nem Kabelbinder.
Aluteile von Conny :lol:
Die Chinesen haben es nicht so mit der Genauigkeit. Wie schon Funracer schrub, wenn die Schraube nicht sauber reingeht, Gewinde nachschneiden.
Wenn die Schraube zuviel Spiel hat, mit Teflonband umwickeln dann reindrehen.
Ist aber alles nicht so Sinn der Sache. Am besten zurückbringen und was anständiges kaufen. Lauterbacher oder P&I

Greetz
Benutzeravatar
von Old Racer
#90951 Hallo Rennblitz,
danke für die Tipps, wie Du auf dem Bild siehst sind die Querlenker schon eingebaut, habe die Gewinde nachgeschnitten und nun hatten sie meiner Meinung nach zu viel Spiel. :?:
Habe sie nachträglich nun mit Teflonband umwickelt ( DANKE ) und es ist soweit OK. :)
Werde mir noch einen sehr schmalen Ring mit M8 auf der Drehbank fertigen und zur Vorsicht kontern.
Also in Zukunft lieber Lauterbacher :clap:

Mit den Staubmanschetten lagst Du auch richtig, wenn ich sie nach hinten schiebe ist erst einmal alles OK.
Leider rutschen sie durch die Federwege immer Richtung Gabelbrücke und diese liegen recht einseitig.
Habe sie nun an der Antriebswelle fixiert und alles ist gut. :clap:

Nochmals Danke

Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Querlenker

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF 3 Alu-Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von scbern - Sonntag 13. Januar 2013, 11:12
7 Antworten
5549 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 21. Januar 2013, 22:03
 Querlenker CF2
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sasma - Montag 17. März 2014, 11:22
9 Antworten
5233 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 20. März 2014, 13:06
 Querlenker...
in Stammtisch von CF1 - Samstag 23. April 2011, 00:03
1 Antworten
2224 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 23. April 2011, 09:54
 QUERLENKER
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DaRealFrog - Samstag 17. März 2012, 00:32
2 Antworten
2923 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 17. März 2012, 11:46
 Querlenker
in Eigenbauten von Old Racer - Freitag 11. Oktober 2013, 17:20
14 Antworten
8337 Zugriffe
von crx3480
Donnerstag 17. Oktober 2013, 19:34
 Querlenker CF3
in Fahrwerk / Setup / Reifen von PA1976 - Sonntag 16. Juni 2013, 23:35
8 Antworten
6079 Zugriffe
von Pointer
Montag 17. Juni 2013, 22:12
 CF Querlenker
in Anfänger von SvenDre - Montag 7. November 2011, 17:29
4 Antworten
3746 Zugriffe
von GhostPDM
Montag 14. November 2011, 19:12