MMC hat geschrieben:
Rapit hat geschrieben:
...weil viele auch gar nicht wissen was im/am Auto passiert beim beschleunigen. …
Da hast du leider recht, zumindest bei mir
Ist keine Schande Nobody ist Perfekt
MMC hat geschrieben:
Rapit hat geschrieben:
...Das sieht dann aus als würde er wegziehen aber in Wirklichkeit würde in dem Fall das Hinterrad auf der Seite in der er zieht in die entgegen gesetzte Richtung Drücken....
Verstehe ich das richtig, wenn das linke Hinterrad mehr nach rechts drückt als das rechte Hinterrad kann der CF nach links weg brechen beim beschleunigen. …würde dann eine etwas kleinere Vorspur auf dem linken Hinterrad gegenüber dem rechten das eventuell ausgleichen ?
Das ist bezogen auf Lockere Spurschrauben oder unterschiedlich eingestellte Spurwerte. Da beim Beschleunigen die Hinterachse doppelt bis 3 mal so fest auf den Untergrund gepresst wird geht der wagen logischer weise in die Richtung in der auch die Hinterräder Zeigen. iIm meinem Beispiel würde der Wagen also über die Hinterachse nach innen rechts ziehen wenn er links auszieht beim beschleunigen.
MMC hat geschrieben:
Zur Zeit habe ich Hinten auf beiden Seiten 2 Grad Vorspur, wenn ich links jetzt auf 1-0 Grad gehe müsste ich doch das ganze ausgleichen können.
Oder ist der Sturz damit gemeint ?
Nein damit ist nur die Spur gemeint. Der Sturz beeinflusst nur das Verhalten in Kurven farten.
MMC hat geschrieben:
Rapit hat geschrieben:
...Würde ich immer eine ganz leichte (hinten <-= vorne) Einstellung Wählen ....
Bedeutet bei meinem Setup z.B. VA ca. 3 Grad HA rechts ca. 2 Grad links 1-0 Grad Vorspur ?
Nein bedeutet mach auf beiden Achsen die Gleiche Einstellung aber Schraube die Schrauben richtig fest^^.
MMC hat geschrieben:
Rapit hat geschrieben:
... alle schrauben … müssen 100% fest sitzen. ...
Ist klar
Ja aber einige merken es nicht beim Fahren wenn sich schrauben lösen oder Überprüfen ihr Auto erst wenn sie einen Crash hatte.
MMC hat geschrieben:
Rapit hat geschrieben:
… letztlich nur eine frage der Physik. ...
Leichter gesagt als umgesetzt

Dazu lass ich mal einen schlauen Mann antworten^^
Richard Feynman (1918-1988) hat geschrieben:
"Physik ist wie Sex. Beide können interessante Ergebnisse hervorbringen, aber das ist nicht der Grund, weshalb wir Spaß daran haben."
MMC hat geschrieben:
Sorry für die vielen Fragen, bin nur ein IT-ler
MfG
MMC
Kein Problem, dafür ist das Forum da^^.