Fahrwerk / Setup / Reifen

CF3 zieht beim gasgeben nach rechts

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von sven-das-schaf
#91008 hallo leute...mein cf3 zieht immer nur beim gasgeben nach rechts....was könnte das denn sein?

auf asphalt is das sogar noch zu verkraften, aber in der kiesgrube is der dadurch vermutlich kaum steuerbar......der dreht sich ständig im kreis.....das kanns doch nicht sein.

er macht das erst seit der letzten änderung:
-neues diff
-alu diff gehäuse
-neue reifen(hostile all terrain)

meinen vermutung: diff verteilt die kraft ungleichmäßig....ist das möglich?

bitte helft mir.....weil so macht das kein en spaß wenn der sich nur im kreis dreht.....vorher gings doch auch.


ach so.....noch was.....ich habe nun schon zum zweiten mal die schraube verloren mit der der reso an der bodenplatte verschraubt ist....hab sogar schon mit abstandhalter gearbeitet, damit der nicht so unter spannung an die bodenplatte gepresst wird......aber ständig is die schraube wieder weg.....nervt auch......(ach so....trotz nachziehen der schrauben vor dem fahren)

un noch was....ist das normal das der lenkauschlag nach links und rechts unterschiedlich ist?
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#91009 mal die Leichtgängigkeit der Lager überprüft?

zur Schraube: Loctite bau (mittelfest) auf das Schraubengewinde geben oder eine Spannscheibe unter die Mutter legen oder eine Sicherungsmutter verbauen oder alle drei Sachen gleichzeitig ;-)

zum Ausschlag: sollte zu beiden Seiten hin gleich sein. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann das auch der Grund für das zu Seite ziehen sein.
von sven-das-schaf
#91011 naja das mit dem lenkauschlag war schon von anfang an.......und das mit dem zur seite ziehn aber nicht........daher denke ich mal nicht das s daran liegt.....

die lager kann ich ja mal prüfen
von [DM]Origin
#91020 Das der CF3 zu einer Seite zieht, hatten wir doch erst kürzlich? Da du ein neues Diff hast, kann das Diff die Kraft ungleichmäßig verteilen, ja das ist möglich, wenn die Zahnräder im inneren nicht richtig sitzen. Mit den neuen Diff Blöcken hast du sicher auch neue Lager verbaut? Hakt da eines? Hast du mal die alten Reifen montiert? Wenn die Reifen unregelmäßige Einlagen haben, bauen sie unterschiedlichen Druck auf. Was zu einem Ziehen führen kann.

Hast du einen leichten Lauf? Wenn du den Wagen anhebst und einen Reifen drehst, sollte der andere ganz leicht in die andere Richtung drehen. Wenn nicht, hakt irgendwo was, oder ist zu straff montiert. Auf gar keinen Fall darf die Kraft auf den Antrieb gelenkt werden.


@Lenkung
Klemmt die Lenkung vieleicht? Macht er das schon mechanisch? Oder nur wenn der Servo dran hängt?
von sven-das-schaf
#91033 naja wie soll ich sagen...der lenkt eben nach links weiter ein als nach rechts.....wollt ja den servo hebel versetzen, aber die Verzahnung steht ungünstig......

das mit den lagern, werd ich heute kontrollieren....und evtl auch andere Räder drauf bauen
von sven-das-schaf
#91039 soo...meiner Meinung nach sind die lager und s diff ok.......hab dann mal de Straßenreifen aufgezogen, und de spur neu eingestellt......zieht immer noch nach rechts......mittlerweile kanns aber auch an der spur liegen.....stellt sich eben blöd ein nach Augenmaß

ja das mit dem lenkausschlag hab ich mit Einstellungen an der funke behoben

hab aber was neues entdeckt...eine bremsscheibe rutscht immer vom mitnehmer.....da brauch ich mal noch ne idee, um das zu verhindern
Benutzeravatar
von yamahaow02
#91043 Nicht basteln sondern bauen,

deswegen Modellbau :lol:
von [DM]Origin
#91044 Irgendwo muss ja der niedrige Preis herkommen ;) Deswegen tausche ich auch alles was gebrochen ist durch stabilere Teile aus. Die Bremsklötze können brechen, ob sie bei dir gebrochen sind, ist nur eine Vermutung.

Sie stecken auf einer U-Gabel, welche auf die Getriebeplatte geschoben ist. Nimm den Dekel ab und entferne die Zahnräder (merke dir wo welche gesessen hat), dann kannst du die U-Gabel heraus ziehen und hast die Klötze in der Hand. Es sind insgesamt 3. Wenn du mehr hast, ist das schlecht :drunk:

Die Methode ist allerdings etwas fummelig. Besonders beim Zusammenbau.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF3 zieht beim gasgeben nach rechts

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF zieht bei Vollgas nach rechts
in Sonstige technische Fragen von SiLAnceR - Samstag 12. Mai 2012, 19:00
5 Antworten
4189 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 13. Mai 2012, 10:03
 CF 2WD zieht beim Beschleunigen nach links
in Fahrwerk / Setup / Reifen von MMC - Donnerstag 5. Mai 2011, 18:56
16 Antworten
10623 Zugriffe
von CF1
Dienstag 10. Mai 2011, 09:46
 CF zieht nach links beim beschleunigen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von giuseppe13 - Sonntag 12. September 2010, 16:46
20 Antworten
13372 Zugriffe
von Timo
Sonntag 5. Dezember 2010, 21:45
 cf lenkt nach rechts bei vollgas
in Sonstige technische Fragen von martinlino - Freitag 20. November 2009, 15:53
3 Antworten
2812 Zugriffe
von ichchefdunix
Freitag 20. November 2009, 19:34
 CF zieht bei Topspeed nach eine Seite
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Almadi - Sonntag 2. Mai 2010, 19:00
22 Antworten
10079 Zugriffe
von Syrell
Mittwoch 12. Mai 2010, 10:10
 Carbon fighter 1:6 frontal crash_Lenkung zieht nach links
in Anfänger von enfreak - Montag 13. Januar 2014, 00:52
57 Antworten
20936 Zugriffe
von rammstein
Montag 3. März 2014, 09:18
 Carbon fighter zieht beim beschleunigen weg
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Schekka - Sonntag 12. Mai 2013, 17:52
12 Antworten
8838 Zugriffe
von rammstein
Mittwoch 26. März 2014, 14:18