Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Probleme mit der Reichweite

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Goverman
#9730 Hallo,

war heute mal nen bisschen rum knaddeln und musste mal wieder feststellen, dass mein cf nach ca 20-30 metern anfing stehen zu bleiben bzw. reagierte er auf meine befehle der Funke nicht mehr
das problem hatte ich am ersten tag wo ich den cf neu hatte auch schon mal daraufhin habe ich dann meine 2,4 ghz alage aus meinem anderen auto verbaut (wo ich nie diese probleme hatte) nur leider ist der fehler nicht behoben wie ich heute feststellen musste.

Für euren rat unf tips bin ich sehr dankbar.

gruß christian
Benutzeravatar
von Goverman
#9738 die antenne habe ich wie bei dem originalen verlegt und in meinem anderem auto hatte ich nie diese probleme der einzige unterschied ist, das der andere nen glühkerzenmotor war

was mich irritiert ist, dass es ja mit der originalen funke auch war und nach dem umbau geblieben ist, achja alle akkus sind voll sprich funke und auto.
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Benutzeravatar
von Goverman
#10468 so jetzt habe ich den kerzenstecker getauscht gegen einen entstörten die kabel in der empfängerbox in großen schlaufen verlegt aber immer noch habe ich das problem, dass nach etwa 30 metern ende im gelände ist funke ist die acoms hayabusa 2,4 ghz
Benutzeravatar
von Stiffler
#12417 hi

also ich muß jetzt mal hier an das thema anknüpfen...

ich hab seit 3 monaten eine Spektrum DX3.0 mit 2 empfängern...

schon seit beginn an hab ich probleme mit der reichweite gehabt....

seit einer woche hab ich den Cf 4wd.... auf einmal hab ich funkaussetzer, mal nach 3 metern mal nach 30metern....weiter fährt er sowieso nicht....ich fahre im freien gelän de nix störungen oder so.....akkus alle voll antenne ordentlich verlegt, die ja sowieso nicht so lang ist bei 2,4ghz....woran kann das liegen....bin drauf und dran die funke zu verkaufen und mit die hier zu holen:

Sanwa Mx-3 FG FHSS 2,4ghz....

nur hab ich bedenken das dei auch nicht so richtig funktioniert...

kann mir vielleicht jemand helfen oder tipps geben...danke im voraus

lg stiffler
Benutzeravatar
von SirBasti
#12420 Hi @ Stiffler

Ich fahr eine Sanwa mit FHSS 2 Modul und kann mich nicht drüber beklagen.
Die Mx-3 hat ja auch FHSS 2, und so denk ich mal das es da auch wenig probleme geben könnte.
Hab aber auch schon was anderes gehört, aber das eher seltener im Gegensatz zu anderen Funken.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#12443 Hi Zusammen...

@ Stiffler...

Ich fahre die Spektrum DX3S, bin Super zufrieden damit... hat so zwischen 150-200 Metern Reichweite & keine Funkstörungen... hast vielleicht ein Montagsmodell der Spektrum DX3.0 erwischt :headbang: ...
Die Sanwa ist aber auch zu Empfehlen...

MfG Thc...
von speedsder
#12455 Ich hatte das selbe Problem mit der Original Funke,hab mir dann eine 2,4ghz gekauft eingebaut und die selbe Sch... wieder nach 30m war Schluß :@ . Bin dann zu einem Modellbauer gegangen der mir einen stärkeren Empfänger Akku gemacht hat und seit dem absolut keine Probleme mehr. Kann weiter fahren wie ich mich traue :lol:
Benutzeravatar
von CF2008
#12462 @ Goverman

Motoren mit Glügkerze bzw. mit eigener Zündung kannst Du nicht miteinander vergleichen, wenn es um Epfangsstörungen geht.
Auch bei einer 2,4 Ghz-Anlage ist dass Kabel richtig zu verlegen, auf keinen Fall in der Box und auch nicht in Schleifen.
Ich fahre seit ca. 12 Litern ( die ersten 3 mit der Originalen ) mit einer Acoms ( keine Hayabusa, Sprint oder so ähnlich, komme gerade nicht auf den Namen) und habe keine Probs.
Gegebenenfalls auch deshalb, da ich eine stärkere Batterie verbaut habe.
Gerade im 2,4 Ghz-Bereich sollte man auf einen vernünftigen Akku wert legen. Die Anlagen mögen keine Spannungsschwankungen bzw.-unterschreitungen.
Was bei den serienmäßig beim CF verlegten Kabeln bzw. Schaltern schon mal vorkommen kann.
M.f.G.
Hartmut
von Fruit
#12463 @Goverman, ich habe eine 2,4 Ghz Funke und habe dort auf dem Parkplatz am Flughafen relativ viele Probleme. Reichweitenprobleme sind da auch bei. Diese Probleme habe ich sonst nie!!!

Woran liegt es?
Am Flughafen auf der anderen Straßenseite! Störungen durch Radar.

Wie gesagt, ich habe nie Probleme mit der Reichweite oder sonstiges. Hatte sogar letzten Samstag das mein Wagen durchging mit Vollgas. Zum Glück habe ich ein Falilsafe drin, sodass ich über den 3.Kanal den Motor abstellen kann. (Das verdanke ich auch meinen Pantherähnlichen Reflexen :rock: )

Wenn wir uns mal im Landschaftspark z.B. treffen, wirst Du feststellen das es dort besser geht. Jedenfalls habe ich dort keine Probleme damit!

Mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Probleme mit der Reichweite

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hayabusa Reichweite ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Montag 11. Mai 2009, 08:29
8 Antworten
5647 Zugriffe
von D. Bert
Montag 11. Mai 2009, 20:43
 Empänger reichweite
in Anfänger von henness - Montag 14. Juni 2010, 08:42
4 Antworten
2354 Zugriffe
von henness
Montag 14. Juni 2010, 20:55
 2,4GHz und keine Reichweite
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sala22 - Sonntag 17. April 2011, 17:35
14 Antworten
7546 Zugriffe
von uwe666
Dienstag 19. April 2011, 20:15
 Neue Fernbedinung + Empfänger nur 8 m reichweite ?
in Anfänger von Blâckrock - Montag 10. Mai 2010, 19:45
30 Antworten
12537 Zugriffe
von Silberpudel
Mittwoch 16. Juni 2010, 23:50
 Telemetrie Reichweite der DX3s verbessern!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Freitag 20. August 2010, 01:23
23 Antworten
12246 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 22:26
 Kontrolle verlohren geringe Reichweite
in Anfänger von Fighter22 - Montag 13. September 2010, 16:04
10 Antworten
4913 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 13. September 2010, 23:47
 Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von DCP - Sonntag 27. Juni 2010, 14:08
9 Antworten
4328 Zugriffe
von DCP
Sonntag 11. Juli 2010, 11:20