Kraftübertragung

Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von JG4_Schneeweiss
#9708 Hallo CF`ler :-)

ich wollte die ersten beiden Räder wechseln um etwas höhere endgeschwindigkeit zu kriegen.
Ich habe das Getriebe offengelegt und denersten sicherungsring vom linken Zahnrad abbekommen. Wenn ich jetzt vorsichtig am Zahnrad ziehe gehts bis zum anschlag der welle oder wie das heisst, aber nicht weiter ?! Was muss ich machen.

Habe hier die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden wie ich das Zahnrad abkriege.

Wär super nett wenn Ihr mir helfen könnt.

gruß

schnee
Benutzeravatar
von oxo
#9709 Dann ist sicher ein Grat im Weg. Entweder danach suchen und entfernen oder bissi mehr Kraft aufwenden.
von JG4_Schneeweiss
#9710 also wenn ich dran ziehe reisst nix aus ? hab nur nen bischen schüß das ich bei kraftaufwendung eine unwucht erzeuge :-)

und beim zweiten dann genauso, oder......das sind ja zwei räder drauf...

...gleich gehts wieder ab in den Keller ;-)
Benutzeravatar
von oxo
#9711 Du kannst es natürlich auch erst mit ner kleinen Feile probieren :rofl: Bevor du RIESIGE Unwuchten erzeugst...!
von JG4_Schneeweiss
#9712 hat geklappt......mit ein wenig kraft sogar :-)

kann mal sehen wie vorsichtig ich mit meinem CF umgehe *hust*

bei draufmachen der sicherungsringe ist mir eine durchgebrochen !

wo bekomm ich den sowas her ? ausm Baumarkt =?
Benutzeravatar
von Andreas
#9714 Ich würde mir lieber diese Sprengringe holen.
Den anderen Traue ich nicht.

Gruß
von JG4_Schneeweiss
#9715 hmmm, dann düse ich da doch mal hin......ne schöne Urlaubsbeschäftigung...

achso.....würde jedem empfehlen beim drauf machen der ringe ne brille zu tragen !!!
Mir ist die eine hälfte beim zerreißen millimeter neben dem auge gegengeknallt. Nichtt das noch jemand vom cf blind wird ;-)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zündkerzenstecker wechseln
in Sonstige technische Fragen von krey01 - Mittwoch 30. September 2009, 18:41
2 Antworten
2918 Zugriffe
von PRO666
Mittwoch 30. September 2009, 21:55
 Fernbedinung Wechseln
in Anfänger von Blâckrock - Montag 3. Mai 2010, 18:38
6 Antworten
3751 Zugriffe
von Jetiman
Dienstag 4. Mai 2010, 19:47
 Kupplung wechseln bei CF
in Kraftübertragung von marcel95 - Sonntag 4. November 2012, 17:46
19 Antworten
10583 Zugriffe
von chrilu
Donnerstag 8. November 2012, 20:12
 Kuplung wechseln
in Kraftübertragung von Chris90765 - Mittwoch 6. Mai 2009, 01:24
10 Antworten
7008 Zugriffe
von Chris90765
Dienstag 2. Juni 2009, 19:46
 Kupplung wechseln
in Kraftübertragung von MaxNice - Samstag 20. Februar 2010, 12:08
5 Antworten
5954 Zugriffe
von MaxNice
Sonntag 21. Februar 2010, 03:05
 Gehäuse vom Seilzugstarter wechseln
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Samstag 27. März 2010, 17:56
4 Antworten
3932 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 27. März 2010, 20:57
 Diff Stifte wechseln
in Kraftübertragung von -=Schwerenöter=- - Donnerstag 14. Mai 2009, 19:32
44 Antworten
20769 Zugriffe
von Stiffler
Dienstag 22. September 2009, 13:13