Kraftübertragung

RC Force Belt Drive

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#54314
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#54314-ad
von Iceman_
#71093 Also mag der BD 2 eine Gute qualität haben sowie die Mittelgetriebebox aber das ist alles mindestens 50 % zu teuer. Wer soviel geld dafür ausgibt..., wer hat der kann aber das ist meiner meinung nach einfach alles zu überteuert.
Bevor ich mir da den ganzen quatsch aus ALU hole, kauf ich mit lieber nen Rovan Buggy oder Terminator, die dinger laufen zumindest eine zeit lang gut ausser bei meinem Kumpel hat sich der Servosaver nach 15 L verabschiedet, was aber meiner meinung nach, nach der Laufleistung in einer Sandkuhle völlig OK ist.
Benutzeravatar
von Almadi
#71107 Ich habe eine Frage an alle Belt-Drive 2 Besitzer: Wird die Getriebeabdeckung bei Euch auch so warm, dass man sie kaum mehr anfassen kann?

Ich bin heute wieder gefahren und habe diese Wärmeentwicklung festgestellt. An den Lagern kann es nicht liegen, es sind gute von FAG drin.

Liegt es vielleicht am breiten Riemen? Mein BD-1 am Onroader wird nicht so warm.
Benutzeravatar
von scbern
#71110 Oder an den Spannlagern.Riemen noch gut?Hab den zwar nicht aber ein Nachbau.
Benutzeravatar
von Almadi
#71112 Belt Dive 2 ist nagelneu :rock:
Benutzeravatar
von Aalspeicher
#71218 Hallo Almadi, da ich den BD2 auch fahre ( von der selben Fa. ) kann ich nur sagen

gut Handwarm...nicht heiss. Man darf den Riemen nur nicht zu doll spannen. Aussage

von Rolf.

Kann es sein, das Deine Kupplung die Hitze überträgt ?? Nur so eine Vermutung..
Benutzeravatar
von Almadi
#71219 Ich kann mal nachschauen, ob der Riemen zu doll gespannt ist. Ich habe den Belt so straff, dass man ihn ca. 5 mm durchdrücken kann. Vielleicht sollte ich ihn lockern.

Die Abdeckung wird so warm, dass man die Finger nicht draufhalten kann :devil:
Benutzeravatar
von Almadi
#71227 Laut Einbauanleitung:
"Zahnriemen wird nicht vorgespannt, nur spielfrei eingestellt."
Besser wäre eine konkrete Angabe. Ich lockere den Spanner etwas und werde kommenden Sonntag schlauer sein :lol:
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#83687 Hallo GhostPDM :)
Welche RC Force Belt Drive Übersetzung benötige ich, wenn ich die Rovan Aluräder mit Felgensechskantmitnehmern montiere:
http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... ts_id=1844
(Aluminium Komplettradsatz Desert Buster für den Terminator)
Zuletzt geändert von Carbon Fighter 4x4 am Donnerstag 11. Oktober 2012, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie RC Force Belt Drive

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 RC Force Belt Drive 2 Übersetzung für Hostile Slick 170mm
in Kraftübertragung von Jere1711 - Montag 29. Februar 2016, 14:48
6 Antworten
2534 Zugriffe
von Jere1711
Montag 14. März 2016, 16:53
 Belt Drive
in Kraftübertragung von GhostPDM - Sonntag 21. März 2010, 08:38
23 Antworten
12010 Zugriffe
von GhostPDM
Samstag 27. November 2010, 14:20
 Belt-Drive 2
in Kraftübertragung von turbo_moeff - Samstag 30. Oktober 2010, 18:57
44 Antworten
10530 Zugriffe
von Chris68
Montag 10. Januar 2011, 01:32
 Belt Drive
in Kraftübertragung von Robin1997 - Mittwoch 28. September 2011, 14:31
9 Antworten
2738 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 29. September 2011, 18:36
 Belt Drive zu Stramm
in Anfänger von Wulle - Freitag 11. Oktober 2013, 20:37
1 Antworten
711 Zugriffe
von BadBoy73
Samstag 12. Oktober 2013, 08:01
 Eigenbau Belt drive
in Kraftübertragung von Dynamic - Sonntag 18. Juli 2010, 16:03
36 Antworten
8516 Zugriffe
von Recar
Sonntag 19. Februar 2012, 22:50
 belt drive üversetzung
in Kraftübertragung von Flak_Monkey - Mittwoch 25. April 2012, 17:16
6 Antworten
1655 Zugriffe
von Flak_Monkey
Samstag 28. April 2012, 14:24