Motor / Schalldämpfer

Motor dreht hoch

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von JonnGi
#95652 Hallo,

ich habe mir den CF3 vor zwei Monaten zugelegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief er gestern sehr gut und ich hatte gelesen, man soll den Tank auch mal komplett leer fahren. Also bis er von alleine ausgeht.

Jedoch hatte ich gestern ein kleines Problem und wollte wissen, ob ich damit alleine bin oder jemand Abhilfe weiß.

Kurz bevor der Tank leer war, ging die Drehzahl stetig hoch bis hin zu fast vollgas. Zum Glück habe ich es früh genug gemerkt und den CF3 angehoben, dass er nicht unkontrolliert weg fährt. Habe ihn dann ausgeschaltet und geprüft oder Gasservo noch in Ordnung ist. Dieser lief ohne Probleme und Stand in Normalstellung (also kein Gas).
Als Hintergrundinfo, die Einstellungen am Motor sind noch Original wie gekauft, da ich erst bei der zweiten Tankfüllung bin und noch nicht "optimieren" wollte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#95652-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#95653 Tank fast leer= wenig Sprit, viel Luft. dadurch magert der Motor ab und dreht dementsprechend bis zum Absterben hoch.
Hartmut
von JonnGi
#95654 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich hatte mir so etwas schon gedacht...

Ist es daher sinnvoll, den Tank nie leerlaufen zu lassen oder wie bereite ich den CF am besten auf den Winterschlaf vor?
Benutzeravatar
von Old Racer
#95655 Hallo,
wieso Winterschlaf den CF kannst du ganzjärig fahren. Spaß :D
Ich fahre aber auch bei kälte nur bei Nässe wäre ich vorsichtig, die Standardservos mögen keine Feuchtigkeit, es sei denn du hast sie nachträglich abgedichtet.
Und wenn er länger steht alles gut säubern und Fetten, ich habe meinen sogar aufgebockt stehen und somit keine Belastung auf den Dämpfern und Rädern. 8)

Gruß
Werner
Zuletzt geändert von Old Racer am Dienstag 14. Oktober 2014, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
vonalvo
#95657 Hallo,

da kann ich dem Old Racer nur zustimmen, gerade bei Schnee macht es richtig Spaß......
Aber bei Kälte vorsichtig fahren, die Kunststoffteile brechen dann leichter und Winterreifen nicht vergessen..... :lol:

mfg

Volker A.
von JonnGi
#95668 Das kann ich mir vorstellen, mit der Heckschleuder bei Schnee... ;)

Aber dann mal eine vielleicht zu allgemeine Frage für den Eintrag, aber vll. bekomme ich ja trotzdem gute Antworten.

Was muss ich den an Vorkehrungen treffen, wenn ich meinen Carbon Fighter über den Schnee jagen möchte? Ich hab beim großen C etwas von AquaSpray gesehen!? Im Speziellen vll. auch die Nacharbeiten, damit ihm die Fahrt im Nachgang nicht zu sehr verschleißt?

Danke schonmal
vonalvo
#95669 Hallo,

also ich habe bei meinem nichts gemacht und bisher hat er es überlebt. Auch im Winter im Schnee, danach musste er im Heizungskeller auftauen.......

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#95670 Hei,
fùr Eis gibt es schicke Spiks 8)

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonalvo
#95671 sind doch verboten.....
besser Winterreifen aufziehen.... :lol:

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor dreht hoch

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor dreht einfach hoch !!
in Motor / Schalldämpfer von mieserdaniel - Donnerstag 18. März 2010, 18:57
5 Antworten
3454 Zugriffe
von buggy-x
Donnerstag 18. März 2010, 21:00
 Motor dreht sogut wie nur hoch :(
in Motor / Schalldämpfer von fighterlein - Sonntag 11. November 2012, 18:56
11 Antworten
5669 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 14. November 2012, 17:31
 Motor dreht hoch und CF fährt nur langsam
in Kraftübertragung von beatle - Montag 29. März 2010, 21:53
7 Antworten
5436 Zugriffe
von Hunter
Mittwoch 14. April 2010, 21:11
 Motor dreht hoch trotz Gasrücknahme
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 18. Oktober 2009, 00:54
29 Antworten
11891 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 23. Oktober 2009, 23:45
 Motor dreht hoch wenn der Chokehebel waagerecht
in Motor / Schalldämpfer von ralf0179 - Sonntag 17. Oktober 2010, 18:11
7 Antworten
4044 Zugriffe
von ralf0179
Sonntag 17. Oktober 2010, 20:35
 Motor dreht hoch aber beschleunigt nicht
in Kraftübertragung von profighter98 - Samstag 29. Dezember 2012, 12:51
2 Antworten
3541 Zugriffe
von profighter98
Samstag 29. Dezember 2012, 14:32
 Motor dreht hoch fährt aber kein meter
in Motor / Schalldämpfer von Foliensascha150 - Donnerstag 21. Mai 2009, 15:25
5 Antworten
4194 Zugriffe
von Foliensascha150
Freitag 22. Mai 2009, 17:12