Motor / Schalldämpfer

Motor läuft nicht richtig

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Zenith92
#77341 Hallo, ich bin neu in der Großmodellbranche, zuvor über 2 1/2 Jahre Nitros gefahren. Nun hab ich mir einen gebrauchten Carbonfighter gekauft, der mir leider Probleme macht.
Ich habe schon sehr oft Vergaser von den kleinen Nitros eingestellt...
Naja aufjedenfall hab ich ein Problem, und zwar habe ich den Carbonfighter erstmal auf die Grundeinstellung gebracht (Low: 1,25 Umdrehungen raus, High: 1,75). Zuvor vom Vorgänger war er seltsamer Weise bei Low: 0,75, High 2,0.
Ich hab ihn erstmal auf die Conradeinstellung gebracht, und er sprang nach ca 20 mal am Seili ziehen an, da ich den Choke vergessen hatte (nicht gewohnt bei den kleinen).
Als nächstes habe ich ihn im Leerlauf etwas laufen lassen, da ging er auch nicht aus, nach ca 1,5 Minuten habe ich dann etwas Gas gegeben und mein CF rollte recht gut los, aber nur für wenige Sekunden, dann nahm er gar kein Gas mehr an oder ging aus. Ich bin davon ausgegangen das ihm der Sprit nicht reicht und habe die Low- Nadel etwas (1/8 Umdrehung Richtung Fett gestellt, jedoch keine Veränderung zumindest nicht spürbar. Ich hab verschiedenes versucht doch nichts hat so richtig geklappt...
Zum Schluss ist er nicht mal mehr im Leerlauf gelaufen bei Grundeinstellung.
Und als wäre das nicht schlimm genug reißt mir auch noch der Seili :( sehr blöd

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
gruß Kevin
Benutzeravatar
von Fun Racer
#77342 Hallo !


Schau Bitte mal nach der Belüftung vom Tank .
Am Verschluß ist ein kleiner weißer Nippel ( wenn es noch das ältere Modell ist )
Einige Modelle haben einen Schlauch zur Entlüftung dran .

MfG Fun Racer
von Zenith92
#77344 Hallo,
also der weiße Nippel da fehlt bei mir.
Da ist eine Vertiefung mit einer kleinen Bohrung.
Was kann ich da rausfinden noch?
Schonmal danke für die Hilfe!
Gruß Kevin
Benutzeravatar
von CF2008
#77349 Moin, zunächst mal eine neue Kerze rein und den Tankdeckel ab, Vergaser erneut in Grundstellung. Luftfilter sauber und geölt.Springt er nun nicht an, geht die Fehlersuche richtig los.....meist ist es, sofern noch vorhanden, der Originalvergaser, der plötzlich seinen Geist aufgibt.
Weitere Möglichkeit die leicht zu lokalisieren ist, ist Falschluft. Sollte er nicht anspringen, einfach beim Anziehen von einer 2. Person den Vergaser-luftfilterbereich mit Bremsenreiniger oder Startpilot einsprühen.
Dies ist auch eine Möglichkeit, wenn er bereits läuft. Dreht er da im Standgas hoch bzw. springt an, zieht er Falschluft. Natürlich nicht direkt auf bzw. in den Luftfilter sprühen.
Check das mal und melde Dich wieder.....übrigens : Kompression ist vorhanden ??
Hartmut
von Zenith92
#77350 Ja also Kompression ist da, oke also neue ZK und dann nochmal probieren?
Ja aber zuvor muss ich den Seili reparieren den bekomm ich nicht mehr zusammen -.- Irgendwie nimmt er den Motor nicht mehr mit...
Benutzeravatar
von CF2008
#77358 Dann dürfte Dreck im Bereich der Klinke/Feder des Seilzugstarters die Ursache sein. Versuch mal, in "auszuklopfen" bzw. mit Druckluft zu säubern. Meist funktioniert er dann wieder.
Hartmut
von Zenith92
#77367 Also hab nochmal geguggt, naja Dreck ist keiner drin gewesen, und Feder passt auch, aber dieses Kunststoffteil was da immer ausfährt hagt... Da war auch noch ne kleine Scheibemit dabei...ich weiß nicht mehr wie des war...
Benutzeravatar
von Fun Racer
#77387 Hallo !

Vieleicht kann Dir das Bild weiter helfen ?
K640_IMG_1596.JPG





MfG Fun Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Zenith92
#77399 Kann das Bild leider nicht öffnen :(
Da steht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

:(
Benutzeravatar
von Fun Racer
#77402 Hallo !
das Bild ist sichtbar für alle in diesem Forum , ohne es zu öffnen .
Es ist in dem Beitrag mit eingebunden .

MfG Fun Racer

Schau mal nach diesen Beitrag ob Du die Bilder auch nicht auf bekommst ?!
sonstige-technische-fragen-f42/alu-lackieren-t6955.html

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor läuft nicht richtig

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von HellracerX83 - Samstag 27. August 2011, 13:18
11 Antworten
7538 Zugriffe
von Indi
Sonntag 4. September 2011, 11:09
 Der Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von benno341 - Dienstag 7. September 2010, 12:39
6 Antworten
4454 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 8. September 2010, 11:18
 nach vergaser reinigung läuft der motor nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von memme345 - Donnerstag 19. April 2012, 16:40
6 Antworten
4839 Zugriffe
von memme345
Freitag 20. April 2012, 15:30
 Motor läuft, Auto fährt aber nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von Philipp - Sonntag 10. Mai 2009, 18:10
30 Antworten
13842 Zugriffe
von Andreas
Samstag 23. Mai 2009, 09:13
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11940 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 Motor läuft nicht gut...
in Motor / Schalldämpfer von CarbonFreak - Mittwoch 19. Januar 2011, 14:24
12 Antworten
7097 Zugriffe
von exekuter
Donnerstag 20. Januar 2011, 13:43
 Motor läuft nicht
in Motor / Schalldämpfer von mathias33 - Samstag 4. Mai 2013, 08:37
1 Antworten
2043 Zugriffe
von Rennblitz
Sonntag 5. Mai 2013, 22:45