Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Probleme mit der Reichweite

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von sweet_thc
#17976
Benutzeravatar
von iceman
#18069 moin,
also ich habe meine 2,4 haya beim großen C reklamiert und sie wurde gegen eine
Neue getauscht . Nun warte ich das mein CF aus Hirschau zurück kommt um zu probieren ob die Neue Funke mehr Reichweite hat (die "alte" hatte ne 2/3 Fußballplatz Reichweite).

cu

iceman
Benutzeravatar
von sweet_thc
#18148 Hey...

@ iceman...

Also wenn ich als Erstes Lese, das Du deine Hayabusa bereits Umgetauscht hast... ist dies wohl kein guter Tipp, was eine neue Funke Betrifft :( ...

http://www.carbon-fighter.com/viewtopic.php?f=41&t=1646

MfG Thc...
Benutzeravatar
von iceman
#18197 moin, ich wollte damit nur die Probleme mit der Reichweite kund tun.

Sorry , aber wenn der Fehler dann weg ist (werde ich testen können wenn mein CF wieder zurück ist),werde ich die Haya auf jedenfall behalten . Die gar nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. Ist das Prob. mit der Reichw. dann immer noch, wird sie gegen Bargld getauscht und ich suche mir etwas anderes (zu 99% ne Sanwa). :punch:

iceman
von ShyFX
#21397 Moinsen all....

also vorne weg, bitte entschuldigt meine Frage, bin neu im geschäft unn muss noch einiges lernen, aber jetz zu meiner Frage:

Bin seit wenigen Tagen stolzer besitzer eines CF vom großen C und habe ebenfalls erhebliche Probleme mit der Reichweite... also schätze mal 30 meter unn denn is Sense.
Auf den Punkt gebracht, liegt es wirklich allein an der Knippse?!
Habe die Original, die es dazu gab von modelcraft.

Hab schon versucht mich bissl schlau zu lesen, bessere akkus unn so is klar, aber liegt es wirklich hauptsächlich an der Knippse?

Wenn ja, welche würdet ihr mir als "Experten" empfehlen...?!
Benutzeravatar
von sweet_thc
#21436
von ShyFX
#21473 Herzlichsten Dank... (fürs erste zumindest)
werd noch einige Fragen stellen müssen als newcomer fürchte ich :lol:

werd mich wohl für die "dx 3s" entscheiden, unn die liegt sogar noch unter der 200 tacken-marke, wenn auch nur knapp ;)

achso, weitere frage... wenn ich jetz die dx 3s haben sollte, muss ich bei den servos was beachten oder kann ich die standart-dinger erstma weiter nutzen bis ich mich in das Thema CF bissl reingefuchst hab?!
Benutzeravatar
von sweet_thc
#21507
Benutzeravatar
von GraveStone
#30853 Das mit dem stärkeren Akku ist wohl die beste Lösung.

Ich habe damit schon einigen Leuten helfen können die relativ große Verbraucher am E-Akku hatten.
Das Problem: Wenn duein H-Pack nutzt hast du schonmal eine Vernünftige Spannungslage.
Diese kann aber zusammenbrechen wenn du z.b. lenkst und dann gleichzeitig bremst.
Dadurch wird der Stromverbrauch höher als der vom Akku ausgegeben werden kann was dann einen totalen Spannungsabfall zur folge hat.

Lösung: Kaufe/Baue dir ein Hochstromfahiges Akkupack.
Je höher die Kapazität istn desto höher ist auch Der Last-Strom.

http://www.akkukonfigurator.de/akku-kon ... chner.aspx

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Probleme mit der Reichweite

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Empänger reichweite
in Anfänger von henness - Montag 14. Juni 2010, 08:42
4 Antworten
2353 Zugriffe
von henness
Montag 14. Juni 2010, 20:55
 Hayabusa Reichweite ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Montag 11. Mai 2009, 08:29
8 Antworten
5639 Zugriffe
von D. Bert
Montag 11. Mai 2009, 20:43
 2,4GHz und keine Reichweite
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sala22 - Sonntag 17. April 2011, 17:35
14 Antworten
7546 Zugriffe
von uwe666
Dienstag 19. April 2011, 20:15
 Telemetrie Reichweite der DX3s verbessern!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Freitag 20. August 2010, 01:23
23 Antworten
12236 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 22:26
 Kontrolle verlohren geringe Reichweite
in Anfänger von Fighter22 - Montag 13. September 2010, 16:04
10 Antworten
4913 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 13. September 2010, 23:47
 Neue Fernbedinung + Empfänger nur 8 m reichweite ?
in Anfänger von Blâckrock - Montag 10. Mai 2010, 19:45
30 Antworten
12532 Zugriffe
von Silberpudel
Mittwoch 16. Juni 2010, 23:50
 Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von DCP - Sonntag 27. Juni 2010, 14:08
9 Antworten
4327 Zugriffe
von DCP
Sonntag 11. Juli 2010, 11:20