Motor / Schalldämpfer

Motor läuft nicht durch, Vergaser defekt oder .......???

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von COMANCHE
#80005 Hallo zusammen,

bevor jemand dazu was sagt, ich bin seit 2 Tagen hier und in einem anderen Forum auf der Suche nach Antworten / Tipps.

Ich wollte euch nun endlich wo Schnee liegt, meine MATTRACKS vorstellen. Nun springt das Teil nicht mehr an! :roll:

Habe zuvor einen Tuningisolator eingebaut, seitdem besteht das Problem. Habe diesen Isolator ersteinmal wieder ausgebaut um euch trotzdem ein Video zeigen zu können. Aber das Problem bleibt, hir nun kurz was ich schon alles Versucht habe.

- Zündfunke ist top
- Benzin ist frisch und 1:25
- Benzinleitungen sind i. O. Sprit kommt und kann auch zurück
- Spritblase bleibt auch voll, wenn er kurz anläuft
- Kerze ist etwas nass
- Grundeinstellung des Vergasers ist eingestellt
- Vergaser schon 4 mal gespült, durchgeblasen
- Dichtungen sind alle neu!
- Mit Shoke springt er an und geht wie er soll, aus
- Ohne Shoke läuft der nur solange wie noch ,,zuviel,, Sprit im Vergaser ist
- Luftfilter ist ein doppelter (wie im Baja), auch ohne ist das gleiche Problem

Ich hoffe einer von Euch hat die zündende Idee, welche mir weiterhilft

Gruß HEIKO :geek:
Benutzeravatar
von CF2008
#80007 Ach nööööööööö, immer diese Sachen.... ;)
Ne zündende Idee wäre anzünden, kommt aber wohl nicht infrage. Wie immer bei diesen nicht sofort zu fassenden Problemen würde ich zunächst mal eine neue Kerze einbauen, egal wie gut die andere funkt.
Dann Lufi, Vergaser und Isolator nochmals runter und alle Dichtungen kontrollieren. Insbesondere auf den richtigen Sitz der Dichtungen in Hinblick auf die kleinen Bohrungen achten. Sofern vorhanden, den Vergaser wechseln und gegen einen funktionierenden oder neuen austauschen. Beim alten Vergaser die Düsennadeln auf Verformungen kontrollieren, die sind nunmal sehr empfindlich. Einmal zu fest reingedreht und schon kann es das gewesen sein....
Sollte er nun wieder laufen, den alten Vergaser wieder montieren und schauen, was passiert. Ich weiß, ist zwar doppelte Arbeit aber sonst kann man nicht nach dem Ausschlussprinzip weiterkommen.
Und dann-------wieder melden und berichten.
Hartmut


P.S.: ruhig nochmal den Abstand der Zündspule kontrollieren
von isie1967
#80014 Hallo

wenn Du bei den Montagen die Du vorgenommen hast dir sicher bist , würde ich wie immer auf den Vergaser tippen ! Der spinnt von jetzt auf gleich ! Tauschen und gut ist . Ein neuer Vergaser (walbro ) ist immer eine gute Entscheidung ! Seit dem ich die Vergaser getauscht habe bei meinem Sohn und mir , brauche ich mich darum nicht mehr kümmern .



Gruss Andreas
Benutzeravatar
von COMANCHE
#80017 Hallo,

danke für die Tipps.
Ich habe den Vergaser bisher von den Einstellungen her vor knapp 3 Jahren das letzte mal betätigt. Um so mehr wundert es mich, dass ich den nicht eingestellt bekomme.

Nun hatte ich mir einen Walbro 668 bestellt, wie ist denn bei dem die Grundeinstellung?
Der ist Werksneu, sollte ja eigentlich eingestellt sein.

Ach ja und die Sache mit den Löchern in der Dichtung am Isolator prüfe ich auch nochmal. Obwohl ich mir da auch sicher bin.

Schau´n mer mal, dann seh´n mer schon. :geek:
Benutzeravatar
von GhostPDM
#80020 NAbend !

Nee, der Walbro kommt NICHT voreingestellt. Musst du schon selber tun. ( So wie beim Originalen ).
Kleinere Abweichungen sind aber immer (abhängig von verbauten Luftfilter und Reso ).

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von COMANCHE
#80022 Hallo,

also bisher bin ich auch im Winter gefahren, alles ohne jemals am Vergaser drehen zu müssen.
Der lief ja bevor ich den überhaupt abgemacht habe. Nur eben danach nicht mehr, ich bin noch dran am Fehlersuchen.

Das der WALBRO nicht eingestellt ist, finde ich so nicht gut, aber danke für den Hinweis. Bin gespannt wie der sich macht.

Gruß HEIKO :geek:
von Django
#80028 hallo,
Nachdem mein original Vergaser auf einmal auch nicht mehr wollte, reinigen und einstellen auch nix gebracht hatte hab ich nen neuen bestellt!
Ich hab meinen Walbro 668 ausgepackt, angeschraubt und er lief
einwandfrei!
Gut die feineinstellung hab ich schon noch machen mussen, abes sonst ohne Problem beim
ersten Test.

Gruß Django

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor läuft nicht durch, Vergaser defekt oder .......???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 nach vergaser reinigung läuft der motor nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von memme345 - Donnerstag 19. April 2012, 16:40
6 Antworten
4810 Zugriffe
von memme345
Freitag 20. April 2012, 15:30
 Vergaser zu fett !? Läuft nicht
in Motor / Schalldämpfer von deltatuning - Dienstag 28. Juni 2011, 21:41
13 Antworten
8287 Zugriffe
von deltatuning
Freitag 8. Juli 2011, 14:46
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11886 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 Motor läuft nicht
in Anfänger von eisenhauer13 - Montag 13. September 2010, 15:53
37 Antworten
18227 Zugriffe
von Renicy
Montag 17. Februar 2014, 15:43
 Motor läuft nicht
in Motor / Schalldämpfer von mathias33 - Samstag 4. Mai 2013, 08:37
1 Antworten
2031 Zugriffe
von Rennblitz
Sonntag 5. Mai 2013, 22:45
 Motor läuft nicht gut...
in Motor / Schalldämpfer von CarbonFreak - Mittwoch 19. Januar 2011, 14:24
12 Antworten
7052 Zugriffe
von exekuter
Donnerstag 20. Januar 2011, 13:43
 Motor läuft überhaupt nicht gut !
in Motor / Schalldämpfer von CarbonFreak - Donnerstag 13. Mai 2010, 13:21
16 Antworten
8302 Zugriffe
von Lord24
Donnerstag 13. Mai 2010, 21:37