Anfänger

Emfänger ( Bindin Funktion fonktioniert nicht! HILFE

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von DaveCF3
#93679 Hallo leute
hab 2 stück modelcraft RX-302 Empfänger aber wen ich den binding stecher anstecke dan fangt der empfenger zu blinken an und wen ich auf die enter taste drücke dan leutet der empfänger und das problem hab ich bei beiden eigentlich soll der blinken wen er den sender sucht! was kann das sein?
danke dave
vonalvo
#93683 Hallo Dave,

du bist beim binden auch so vorgegangen:

"Um die Binding-Funktion durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor:
• Schalten Sie den Empfänger und den Sender aus.
• Sender und Empfänger sollten sich in unmittelbarer Nähe zueinander (max. 1 m) befinden.
• Stecken Sie eventuell angeschlossene Servos vom Empfänger ab.
• Schließen Sie den Programmier-Stecker (1) am CH3-Ausgang
des Empfängers an.
• Schalten Sie den Empfänger ein. Die LED im Empfänger
(2) beginnt zu blinken.
• Drücken Sie am Sender die Enter-Taste (siehe Bild 2, Pos.
11) und halten Sie die Taste gedrückt.
• Schalten Sie bei gedrückter Enter-Taste den Sender ein.
• Sobald die LED im Empfänger (2) dauerhaft leuchtet, ist
die Binding-Funktion abgeschlossen.
• Lassen Sie die Enter-Taste am Sender los.
• Schalten Sie den Empfänger und den Sender aus und
entfernen Sie den Programmier-Stecker.
• Schließen Sie die Servos/Regler wieder am Empfänger an.
• Prüfen Sie die Funktion der Anlage und führen Sie einen Reichweitentest durch."
Aus der Bedienungsanleitung der GT3.
Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn die LED dauerhaft leuchtet. Um den Sender in die Bind-Funktion zusetzen, muss er vorher ausgeschaltet sein und dann, wie beschrieben, mit gedrückter Enter-Taste eingeschaltet werden. Versuche es so einmal.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#93684 Hei,
genau so wie Volker schrieb. 8)

Schönes WE :sun:

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von DaveCF3
#93699 danke für die info
aber wen ich den bindingstecker bei ch3 anstecke und den emfänger einschalte dan blinckt er sobald ich auf die enter taste drücke dan leuchtet es wen ich die enter taste auslasse blinckt er wieder! und genau das selbe mit meinem 2ten empfänger er macht es genau umgekehrt als er soll!
kann man sonst noch irgend was machen damit das fonktioniert!
beim ersten mal binding bin ich unterbrochen worden und seit dem geht nichts ausa wie ich beschrieben habe!!
danke
mfg david
Benutzeravatar
von Old Racer
#93706 Hei,
Taste am Sender gedrűckt halten und einschalten. 8
Wie alvo schon geschrieben hat.

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von DaveCF3
#93715 Danke
aber normal kann ich das und es ist sehr leicht! nur bei dem fall steh ich an!
ja das hab ich alles schon probiert wie auch genau in der anleitung!
wen ich den sender ausgeschaltet habe und den empfänger einschalte und auf die enter taste drücke hört sofort das licht auf zu blinken und leuchtet!
normal soll es blinken bis der sender mit dem emfänger ztusamenarbeitet und dan leutet es!
ich brauch nur enter drücken dan leuchtet es und blinkt nicht mehr egal ob der sender ein oder aus ist!
mfg david
vonalvo
#93717 Hallo Dave,

hast du evtl. noch andere Geräte, die ebenfalls auf 2,4 Ghz senden in der Nähe? Z.B. sendet das WLAN ebenfalls in dem Bereich. Außerdem sollte nur ein Sender in der Nähe sein. Wenn du die Enter-Taste bei ausgeschalteten Sender betätigst, darf der Empfänger nichts merken, wie auch, der Sender ist ja aus. Oder verwechselst du die Tasten? Die Enter-Taste ist die am Sender, der Empfänger hat auch einen Taster, der ist aber für die Einstellung des Failsave da. Aus der Entfernung etwas schwierig zu beurteilen, was da schief läuft, aber das wären so die Fehler, die mir einfallen. Wenn das alles nichts bring, mal bei einem Kollegen mir der gleiche Funke frage, ob du da mal den Empfänger testen kannst, oder bei Conrad, wenn in der Nähe, die Empfänger für die GT3 gehen auch bei der GT2 und umgekehrt.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von DaveCF3
#93742 hallo
hab jetzt den wlan router abgeschaltet alle empfänger und sender mit 2,4 ghz und alles andere in dem bereich in die garage runter gebracht noch mal probiert und siehe da er fonktioniert sofort zum glück :rofl:
mfg david

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Emfänger ( Bindin Funktion fonktioniert nicht! HILFE

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 mein servo oder emfänger
in Motor / Schalldämpfer von Zanda - Freitag 7. Oktober 2011, 17:00
12 Antworten
6919 Zugriffe
von Zanda
Freitag 7. Oktober 2011, 19:41
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8648 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 HILFE er springt nicht mehr an :-(
in Motor / Schalldämpfer von KingKerosin - Freitag 18. September 2009, 13:53
4 Antworten
3742 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 18. September 2009, 21:13
 Hilfe, CF Starte nicht mehr:-(
in Sonstige technische Fragen von drx - Montag 7. Juni 2010, 09:33
2 Antworten
2289 Zugriffe
von poTTo
Montag 7. Juni 2010, 11:39
 Hilfe, der Motor will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Drognan - Montag 20. Juni 2011, 21:21
24 Antworten
10037 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 9. November 2011, 15:32
 Hilfe bekomme Carbon nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von vmvampir - Samstag 21. Mai 2011, 11:57
14 Antworten
7163 Zugriffe
von vmvampir
Sonntag 22. Mai 2011, 09:00
 Hilfe!! Welle nicht richtig Fest!?
in Kraftübertragung von Julian.c - Sonntag 23. Oktober 2011, 18:51
8 Antworten
4476 Zugriffe
von Fun Racer
Sonntag 23. Oktober 2011, 20:03