Service-Ecke

Neuer Wagen will nicht mehr!

Service, Tipps und Tricks

von Psykopunk
#93846 Moin,
hab ein Problem verzweifle langsam mein Wagen stand 2 Tage nun springt er nicht mehr an erst kam 2 Zuckungen danach nix mehr am Tag davor 1x Ziehen sprang er an hab schon im netz gesucht wie ein Irrer und vieles Probiert am ende kam ich zum Entschluss der ist zu nass jedesmal Kerze trieft beim rausschrauben hab schon so viele Einstellungen durch
BITTE UM HILFEEEE VERZWEIFLUNG PUR
vonalvo
#93847 Hallo,

wenn die Kerze schon trieft, dann Kerze raus, Auto auf den Kopf stellen und den Starter solange ziehen, bis nix mehr raus kommt. Kerze wieder rein und Vergaser neu einstellen. Dann sollte er wieder laufen, wenn dann noch immer die Kerze nass ist, mal über einen neuen Vergaser nachdenken....

mfg

Volker A.
von Psykopunk
#93848 mit dem Kopfstellen hab ich 20x gemacht, und immer wieder eingestellt was ich so gefunden hab aber er macht genau das selbe wie zuvor passiert nichts , benutze den WT668 wäre der 990 ne gute Wahl oder 813?
vonalvo
#93851 der 668 ist ausreichend, wenn du den schon hast, sollte es nicht mehr daran liegen. Vielleicht mal die Kerze wechseln?
Benutzeravatar
von Old Racer
#93852 Hei,
hört sich vielleicht komisch an aber kannst du ausschließen, das deine Tankentlüftung ok ist ?
Erst läuft er und nach 2 Tagen plötzlich nicht mehr.
Starte den CF mal ohne Tankdeckel aber nicht fahren.

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von CF2008
#93853 Nein, 668 ist perfekt. Leicht einzustellen und läuft eigentlich immer. Ich denke, dass bei Dir ein Einstellungsfehler vorliegt. Bevor man irgendwas auf den Vergaser schiebt, muss man alles andere ausgeschlossen haben.
Angefangen wird grundsätzlich mit einer neuen Kerze. Dazu brauchen wir eine neue Grundeinstellung. D.h. die, mit der er vorher lief. In der Regel L 1,25 und H 1,5 - 1,75. Na klar, wir reden auch über einen sauberen Luftfilter, vernünftig verschraubte Komponenten und einen funktionierenden Tankdeckel.....
Wir gehen auch davon aus, dass Zündkerzenstecker und Zündung an sich passen....

Wenn wir alles mit OK abgehakt haben, bleibt nur noch Falschluft. Für diese Überprüfung bleibt Bremsenreiniger, pp. 1000x besprochen und erklärt. Dann sollte er laufen, macht er das nicht, haben wir ein Problem. Locker zu beseitigen, aber erstmal finden.
Hartrmut
von torstenj.
#93856 Diesen Tip mit auf dem Kopf drehen sollte man noch etwas erweitern ...
Wenn nichts mehr rausläuft , ist immer noch sehr viel Gemisch im Kurbelwellengehäuse !
Die L Nadel zudrehen (nein nicht stramm , ganz locker! )
Jetzt schauen ob die Kerze auch funkt , rein Schrauben und anziehen.
Wenn er läuft , laufen lassen ...
Nix übertreiben !!!
Der Motor läuft so recht schnell trocken und geht aus aber erst dann ist auch wirklich das Kurbelwellen Gehäuse leer ;)
Dann einstellen , man kann auch mit nur einer Umdrehung von H anfangen , säuft nicht so schnell ab ;)



Mit freundlichen Grüßen
Torsten
von Psykopunk
#93876 hab ne Einstellung das Kerze trocken bleibt und gaaaanz minimal feucht aber das darf auch nicht oder ganz minimal feucht? er zuckte auch aufeinmal aber kam dann doch nicht hmm
von Psykopunk
#94140 Der Wagen Läuft super aber bis er Läuft muss ich Auspuff abschrauben, Kerze raus schrauben und mit einem Foehn den Motor erhitzen in die Abgasöffnung reinhallten das er von Innen gut warm wird dann schnell Auspuff ranschrauben und Kerze mit Feuerzeug erhitzen fix reinschrauben 4x ziehen ann isser ahahahahah schon Geil freu mich das mein Wagen wenigstens so funktioniert .

Brauch noch Hilfe isses nur noch Einstellungssache? Meine Kerze war heute auch Schwarz ist 2 Tankfüllung erst er sift nicht mehr Rauch kommt ausm auspuff nicht zu stark.
Kerze mit anderem Wärmewert vill?
vonalvo
#94148 Hallo,

so sollte er nicht laufen.....
Den Choke rein, 2 -3 ziehen, bis er zünden will, Choke raus und dann sollte er nach 2 - 3 mal ziehen laufen und zwar so lange bis der Tank leer ist ;) .
Ist die Kerze schwarz, ist das Gemisch zu fett, also Vergasereinstellung prüfen und Luftfilter. Welchen hast du drauf, den Serienfilter aus Schaumstoff? Den mal gut auswaschen, trocknen lassen und dann den inneren Teil mit Luftfilteröl ein ölen. Gibt es beim Motorrad Zubehör, ist dort billiger als vom Modellbauhändler. Am besten als Spray, ist einfacher in der Anwendung.
Wenn das alles nichts hilft, ist doch der Vergaser im Eimer und dann mal über einen neuen nachdenken. Aber erst einmal den Motor so zum Laufen bekommen. Mit Föhn oder ähnlichem hast du an einer Kiesgrube so deine Probleme, da gibt es keinen Strom.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Neuer Wagen will nicht mehr!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wagen springt nicht an!
in Motor / Schalldämpfer von falki - Sonntag 18. Oktober 2009, 11:51
4 Antworten
3514 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 18. Oktober 2009, 19:41
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8701 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 Erst nimmt der Wagen normal Gas an dann nicht???
in Anfänger von Silas - Sonntag 21. April 2013, 14:49
5 Antworten
3784 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 7. November 2013, 12:31
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5349 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Paddy 12591 - Sonntag 12. April 2015, 00:49
11 Antworten
9799 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. Januar 2016, 14:17
 Fighter will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Jetiman - Dienstag 6. April 2010, 16:33
11 Antworten
7115 Zugriffe
von Jetiman
Freitag 9. April 2010, 22:02
 er geht nicht mehr an...
in Motor / Schalldämpfer von Big Ron - Montag 12. Oktober 2009, 14:43
15 Antworten
9458 Zugriffe
von Almadi
Montag 12. Oktober 2009, 19:10