Fahrwerk / Setup / Reifen

Schrauben für Carbon-Racer Verbreiterung?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Revoaq5
#56440 Hallo, bis du da lange rum machst bestell dir doch einfach die Sachen da!
Schrauben kosten Geld machen Zeit !
Noch dazu brauchst du auch längere Knochen !

Mfg Michl
Benutzeravatar
von Locke
#56453
Benutzeravatar
von Locke
#56455
Benutzeravatar
von Monster
#56460 Hallo Locke,

ich klinke mich hier mal mit ein, da ich vor ca. 2 Jahren vor dem gleichen Problem stand.
Wenn du "nur" auf die Racer-Spur verbreitern willst, dann schau dich mal in der Bucht um.

Hier z.Bsp.: Artikelnummer 150531707113

Da hast du alles, was du brauchst und hast so noch die Plastikteile als Ersatz.

Die CVD-Wellen vorn gibts bei Conrad für 29,95 (Paar) soweit ich weiß.

Bild
http://www.conrad.de/ce/de/product/237212/OP-CVD-ANTRIEBSWELLEN-VORNE-CARBON-RACER/SHOP_AREA_32354&promotionareaSearchDetail=005

Die Knochen hinten beim Boxenstop

Bild
http://www.rc-car-boxenstop.de/product_info.php?info=p941_carbon-racer-antriebswellen-set-komplett.html

So,
wenn du aber noch breiter bauen willst, kannst du auch alles selber herstellen. Ist
recht einfach. Schau mal in meinen Thread ("Monster seiner"). Auf den ersten Seiten
kannst du sehen, wie ich das gelöst habe.

Das geht mit Gewindestangen und Gewindemuffen echt simpel und kostet nur wenige
Euro. Bei den Antriebswellen habe ich in einer Metallbude nachgefragt und die haben
mir dann auch gleich die Wellen so verlängert, wie ich es wollte (5cm). Was in die
Kaffekasse und gut wars.
Benutzeravatar
von Locke
#56470
Benutzeravatar
von GhostPDM
#56575 Moin moin !

Für die oberen Querlenker brauchst du die 61 mm langen M8 R/L Gewindestangen.

http://www.rc-car-online-shop.de/M8+Sta ... -+2St-.htm


Wenn du auf die breitere Racer Spur umbaust benötigst du aber auch die Langen CVD Wellen + die längeren Antriebswellen für Hinten.

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Locke
#56673 So,
hab mir jetzt den kompletten Racer-Satz bei E-Bay für 32€ und die Antriebswellen hinten für 2€ ersteigert. Ich denke das war ein recht guter Deal wenn ich mir so die Einzelpreise ansehe.

Gruß Uwe

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Schrauben für Carbon-Racer Verbreiterung?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 !! Verbaute Schrauben am Carbon-Fighter !!
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Sonntag 22. November 2009, 17:29
2 Antworten
4385 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Montag 23. November 2009, 09:50
 verbreiterung
in Anfänger von RC-Fahrer - Mittwoch 2. Juni 2010, 21:22
12 Antworten
5025 Zugriffe
von Silberpudel
Donnerstag 17. Juni 2010, 23:33
 Carbon Racer
in Service-Ecke von chriskathi - Montag 11. Januar 2010, 09:05
14 Antworten
10366 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 20. Februar 2010, 18:01
 Joins/Cup´s - Verbreiterung-Walbro WT813
in Kraftübertragung von nsg - Dienstag 29. Januar 2013, 19:51
2 Antworten
1799 Zugriffe
von nsg
Mittwoch 30. Januar 2013, 08:57
 Carbon Racer nun bestellbar!
in Stammtisch von Dark Face 73 - Freitag 19. Juni 2009, 10:00
1 Antworten
2282 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 19. Juni 2009, 12:15
 Riffelblech am Carbon Racer
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF Schinder - Dienstag 21. Dezember 2010, 18:55
13 Antworten
7577 Zugriffe
von CF Schinder
Mittwoch 22. Dezember 2010, 19:21
 Carbon Racer Reifen auf CF
in Fahrwerk / Setup / Reifen von buggy-x - Sonntag 31. Mai 2009, 20:09
29 Antworten
14789 Zugriffe
von D. Bert
Freitag 5. Juni 2009, 18:16