Sonstige technische Fragen

Der antriebs Joint vom hinteren diff löst sich andauernt

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von FighterHayZZA
#8270 und zwar die mardenschraube löst sich andauernt
LINKE Entfernt by Mondragu da mal wieder falsch ausm C Shop verlinkt
hab auch schon die madenschraube mit loctitte angeschmirt aber es bringt nichts vieleicht ein loch ins diffgestänge rein bohren do das die mardenschraube versenkt im diffgestänge ist???
oder hat jemand n andere lösung?!
von chillout
#8276 hi

du meinst die einganswelle zum diff?
da hat sichs bei mir auch schonmal gelöst und somit hat sich dann auch das Lager ausm Gehäuse geschoben...hab beim komplett umbau die letzten tage alles sauber abgestimmt und dann die Welle angebohrt und ein Gewindestift mit Spitze mit Loctite eingeklebt...ich denke das sollte jetzt halten

//dein Link geht nicht


mfg
Benutzeravatar
von Almadi
#8288 Leute, bei Madenschrauben niemals ENDFEST nehmen!!! Danach kommt nur noch ausbohren!!

Kauft Euch Madenschrauben M5x5 (Original M5x4) und nehmt blauen Sicherungslack. Vorher die Gewinde sorgfältig reinigen.

Fahre mein CF seit 10 Lietern so und es löst sich nichts.

Grüße

Andreas
vonJack_Daniels83
#8386 Einfacher:
Loctite Sicherungslack Welle-Nabe (grün) und dann den Cup auf die Welle kleben, zusätzlich noch die Made mit Loctite Schraubensicherung (blau) einkleben und fertig, hält bei mir von Anfang an. Lösen lassen sich die Cups auch noch: einfach in den Schraubstock und 1-2 Schläge mit nem kleinen Hammer, dann fallen sie raus.
Benutzeravatar
von kamy
#8408 Wenn du es mit "Welle-Narbe" Loctite 638 anklebst mußt du es auf ca 300° erhitze um es wieder zu lösen ! Dann ist der Radträger aber wohl dahin geschmolzen!!

Ich verwende für solche Dinge immer Schraubensicherung Loctite 243 (mittelfest und dickflüssig).Damit hab ich noch nie Probleme gehabt!
Vorher muß man nur alles 100%ig entfetten (geht mit Aceton super)!

Wenn es so nicht hält kann man immer noch den 6kant anbohren und ne angespitzte Madenschraube verwenden.
vonJack_Daniels83
#8471 Probier's doch erst mal selbst aus! Ich hab bis jetzt noch nicht ein Teil auf 300°C erhitzt um es wieder runter zu bekommen, hat mit nem Austreiber und nem kleinen Hammer immer sehr gut funktioniert, ohne was kaputt zu machen!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Der antriebs Joint vom hinteren diff löst sich andauernt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Querlenker löst sich von selbst
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Hallodri - Samstag 5. November 2011, 18:49
4 Antworten
2775 Zugriffe
von medium
Sonntag 20. November 2011, 10:47
 bremsscheibenmitnehmer löst sich nicht
in Bremsen von DaPlaya9971 - Dienstag 9. März 2010, 22:02
2 Antworten
2358 Zugriffe
von DaPlaya9971
Dienstag 9. März 2010, 22:50
 Gelenk Antriebswelle vorn löst sich
in Kraftübertragung von Strutz - Dienstag 17. Januar 2012, 01:04
31 Antworten
15124 Zugriffe
von karimi
Sonntag 15. April 2012, 23:12
 Diff CF 3 >> Joint Cup beim Abtzrieb lose
in Kraftübertragung von Breaker Mathias - Sonntag 3. Mai 2015, 09:19
6 Antworten
4735 Zugriffe
von Breaker Mathias
Samstag 9. Mai 2015, 23:10
 Felge löst sich nicht mehr von der Radaufnahme.?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CarbonFighter3 - Sonntag 26. Januar 2014, 20:48
6 Antworten
4553 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 29. Januar 2014, 07:26
 Diff Joints lösen sich
in Kraftübertragung von Silberpudel - Samstag 17. April 2010, 02:03
16 Antworten
8496 Zugriffe
von chrisvip
Sonntag 13. Februar 2011, 20:20
 vorderes diff bewegt sich schwer
in Kraftübertragung von maik - Sonntag 14. August 2011, 19:43
23 Antworten
9947 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 16. September 2011, 14:55