Zweit RC-Cars

Meine erste Ausfahrt

Hier könnt Ihr eure zweit RC-Cars neben dem Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von CF2008
#87909 Hallo Gemeinde, heute eine kleine Geschichte zur 1. Ausfahrt mit meinem Neuen Gebrauchten:

Vorweg, natürlich alles geprüft. Schrauben nachgezogen, Lagerspiele minimierrt, Kugellager gewechselt, E-Clipse vervollständigt, Akku geladen, alles auf Funktion geprüft. ( mehrfach )

Hier die Strecke, die ich geschafft habe. Ja genau, 2 Runden im Garten, nicht gerade viel, oder ???
Bild

Das Ergebnis, nach den 2. Runden am Haus :devil: :devil: :devil: Anzumerken wäre, dass vor der Hausecke eine Gehwegplatte hochkant stand....

Bild
Ja genau, zwei Steine sind wirklich beschädigt.....die Holzkiste daneben auch, aber eher nebensächlich.

Nun eine Übersichtsaufnahme des KM T 1000. Schön, oder ?? :devil: :devil: Detailaufnahmen schenke ich mir. Sonst würden noch Beschädigungen der rechten Querlenker und des Rammschutzes dazu kommen und meine Laune wäre noch weiter im Keller.

Bild

Schadenssumme ( ohne Haus und Holzbox ) runde 300,-- Euronen. So viel ? Ja; 80,-- für die Karo, rund 25,-- für die Querlenker, 25,-- für den Rammschutz und den Rest für Servo's und Funke....

Achso, was passiert war ? Nun, 2 Runden lief er ja wirklich perfekt, waren immerhin rund 100 Meter und dann hatte ich einen Totalausfall von Gas- und Lenkservo----juhuuuuuu.
Nach dem Crash ging's wieder----na super.
Was ich Euch damit sagen will ?? Wer günstig kauft, kauft halt manchmal auch billig und man sollte sich doch deutlichst mehr Platz für Probe- und Einstellungsfahrten suchen. Ja, auch dann, wenn "trocken" alles super funktioniert hat und man in diesem Geschäft schon ein alter Hase ist.
Außerdem, geteiltes Leid ist halbes Leid :devil: :devil:
Hartmut
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87909-ad
Benutzeravatar
von Skorpion
#87910 ach du schei***, Hartmut.

MSF? :tmi:

naja, reparieren und weiter gehts. ;)
Benutzeravatar
von yamahaow02
#87911 Hartmut

du machst Sachen ;(

Lg
Heiner
Benutzeravatar
von nsg
#87912 Ja,das ist echt übel.

Aber sieh´s mal so: ANDERE SCHAFFEN NICHT MAL DIE ZWEI RUNDEN.....

........UND HABEN EINEN NOCH GRÖSSEREN SCHADEN.
Benutzeravatar
von Rennblitz
#87913 Das ist einfach nur Pech. Da steckt man nicht drin und könnte auch nichts machen. Selbst mit Motorstop wäre reaktionsmäßig wohl nichts zu machen gewesen.
Noch schlimmer wärs gewesen wenn du z.B. die Terassentüre oder ähnliches erwischt hättest.
Beileid.

Gruss
Mike
Benutzeravatar
von CF2008
#87914 Ja Mike, da hast Du völlig Recht. Ich hatte noch knappe 5 Meter. Meine Frau stand übrigens direkt neben mir, als der Wagen in 2 Meter Entfernung versuchte, das Haus abzureißen. Nicht auszudenken, wenn er Sie getroffen hätte. Die geschätzten 30 km/h hätten für Ihre Beine locker gereicht. :(
Wenn es die Terassentür geworden wäre, hätte sie mich auch nicht nur mit großen Augen fragend mit den Worten " Was machst Du denn da" angeguckt :lol: Ich denke, es wäre ihr dann auch egal gewesen, dass da nichts zu machen war.
Also, alles in allem ist es tatsächlich nochmal gut gegangen. Querlenker werden von den Plastikspänen befreit und glatt geschliffen. Andere Karo drauf, RC-Komponentten erneuern und wie schon gepostet : Weiter geht's. Allerdings erst nach Ende des Winters und auf größerem Areal...Momentan fehlt noch ein wenig Vertrauen in die Kiste :rofl: :rofl:
Hartmut
Benutzeravatar
von Fun Racer
#87915 Hallo Hartmut !

Das ist aber Schade , mit dem Schaden .
Was Dir da passiert ist .
Aber wie Du schon geschrieben hast , man braucht vertrauen in die Kiste .
Das Vertrauen hat mir damals auch gefehlt wo ich mit dem
1:6 angefangen habe .
Der wechsel von 1:10 zu 1:6 ist schon etwas heftig .
Aber das wird schon .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von uwe666
#87921 Moin Hartmut,
das Du dein neues Schmuckstück neulich abgeholt hast,
davon hatte ich schon gehört ...
und schon auf Bilder gewartet oder auf "live in Kaki" gehofft.

mmh und jetzt ... ;(
ich weiß das Du versuchst gefasste Haltung zu bewaren,
aber innerlich :headbang: :devil: :@ :punch:
und "Kentucky Schraubenlack" schmeckt da auch nicht mehr :shake:

Das bekommst Du schon wieder hin ;)

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von andi84
#87924 uh mein Beileid.. die Karo sieht aber auch aus... voll zerstört... kann mir schon gut vorstellen wie das gescheppert haben muss.. :tmi:

ja das Lag dann wohl an der Funke nehme ich mal an, denn es war ja ein Komplettausfall.
Ich würde ''erst mal'' nur die Funke tauschen, mit den Servos würde ich weiter fahren (falls es gute Markenservos sind) ;)
Benutzeravatar
von scbern
#87946 Denke da war das Weisse Zeug schuld.In den Kurven,schaufelt sich ja alles unter die Karo.Aber Glück im Unglück!Kann auch anders ausgehen,sowas.Kleiner Tipp,nie direkt auf sich zufahren,immer von der Seite.Aber manchmal ist sowas auch nur Pech,oder die Rache fürs Fremdgehen (vom CF) ;)

Ähnliche Themen wie Meine erste Ausfahrt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Erste längere Ausfahrt
in Stammtisch von Benolper - Sonntag 26. Juli 2009, 19:42
10 Antworten
5891 Zugriffe
von CF Schinder
Donnerstag 23. Dezember 2010, 12:52
 Erste Ausfahrt nach dem Winter, quasi unfahrbar
in Fahrwerk / Setup / Reifen von jablro - Montag 15. März 2010, 15:05
11 Antworten
6566 Zugriffe
von bodydrag
Dienstag 16. März 2010, 01:51
 1.te Ausfahrt
in Stammtisch von MINIMIE - Samstag 14. April 2012, 16:54
8 Antworten
3890 Zugriffe
von MINIMIE
Montag 16. April 2012, 13:26
 Kurze Ausfahrt !
in Anfänger von El-Loco - Mittwoch 6. April 2011, 19:32
3 Antworten
2611 Zugriffe
von isie1967
Donnerstag 7. April 2011, 20:16
 Eure Ausfahrt Vids
in Stammtisch von CF_FAN - Sonntag 23. Januar 2011, 22:29
17 Antworten
8557 Zugriffe
von TheBigLebowski
Mittwoch 6. April 2011, 19:18
 Ausfahrt bei -12C° (Vergaser Problem)
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Sonntag 19. Dezember 2010, 23:07
25 Antworten
10796 Zugriffe
von medium
Mittwoch 29. Dezember 2010, 01:26
 Erste Veränderungen !?
in Service-Ecke von bennybennybu - Sonntag 6. November 2011, 19:53
38 Antworten
14835 Zugriffe
von Knüppel
Dienstag 13. Dezember 2011, 18:53