Service-Ecke

Carbon Fighter alles Wackelt und fährt schlecht

Service, Tipps und Tricks

von flybasti
#97014 Hallo ich habe meinen Sohn zum Geburtstag einen Carbon Fighter 3 gekauft. Ich selbst komme aus der Heli Abteilung und habe ansonsten mit Autos nichts am Hut. Nach den ersten 5 min waren vorne beide Stoßdampfer abgerissen. Jetzt habe ich auf der CNC Fräse die Teile aus Alu nachgebaut die funktionieren soweit auch super. Heute waren wir dann wieder fahren und diesmal hielt das Teil fast eine Tankfüllung durch, dann war das Gasservo hin. Irgend was mit dem Poti stimmt nicht. Egal habe es jetzt durch ein Savöx 251 Digital Servo getauscht. Aber ich finde am Auto hat alles sehr viel Spiel (Aufhängung). Kann man das verbessern gibt es da schon was fertig oder muss ich jetzt alles selbst konstruieren und fräsen?? Dann finde ich das sich das Teil sehr schnell in Kurven überschlägt hat da jemand Tipps für mich wie ich das in den Griff bekomme oder wenigstens verbesser? Ich wäre Euch wirklich für hilfe dankbar weil davon hab ich echt keinen plan. Helis, Flugzeuge kein Problem aber Autos
Benutzeravatar
von Old Racer
#97015 Hallo,
und erst einmal willkommen hier im Forum. :clap: :clap: :clap:
In der Luft hast Du nun mal keine Hindernisse am Boden sieht das anders aus, jede Bewegung überträgt sich auf die Karosse 8)
Ūber Servoeinstellungen brauchst bestimmt keine Hilfe, aber vieleicht über Spur,Sturz und Dämpferöle das findest Du alles unter der SuFu hier im Forum. 8)
Bei mir war's anders ich bin vom Boden in die Luft gegangen. :geek:
Fahre meinen CF 3 nun schon über 2 Jahre ohne nennenswerte Schäden, da sieht es beim Heli schlechter aus. :(

Gruß
Werner
von flybasti
#97016 Ja erst mal vielen dank. Ich denke ich werde jetzt erst mal mir ein Spurstangenset kaufen um das gewackel los zu werden. Dann werde ich mir wohl ein Set SLD Killer Reifen besorgen plus Felge und noch eine 30mm Spurverbreiterung. Die Spoilerhalterung werde ich mir selbst aus Alu fräsen. Dann werde ich noch eine Getriebeplatte und Servoplatte fräsen sind ja einfache Teile und schnell gefertigt. Ich hatte eigentlich gehofft das man das Teil einfach auspackt eventuell die Spur Sturz einstellt und ruhe hat. Na ja zum Glück kann ich das meiste selbst fräsen oder drehen.

Viel erfolg beim Heli fliegen!
vonalvo
#97018 Hallo Basti,

willkommen hier. Schön wenn du vieles selber machen willst und kannst. Die Spoilerhalterung würde ich an deiner Stelle nicht aus Alu machen, nach dem ersten Überschlag ist die dann krumm. Das der CF beim fahren wackelt, ist normal, du fährst ja nicht auf Asphalt, sondern im Gelände und da ist das normal. Ich glaube hier im Forum hatte mal einer ein Video in Zeitlupe verlinkt, da kannst du mal sehen, was sich da am Auto so alles bewegt. Die Spurstangen sind von der Serie her nicht die schlechtesten, was hilft, wäre an der Hinterachse die Spurstangen vorne und hinten einzubauen, damit fährt er schon mal deutlich besser. Sonst alle Schrauben nachziehen und Spaß haben.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter alles Wackelt und fährt schlecht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ärgere mich gerade über den Carbon Fighter. Alles im Eimer.
in Kraftübertragung von hr-carbon - Donnerstag 3. Dezember 2009, 12:59
16 Antworten
8335 Zugriffe
von kamy
Samstag 26. Dezember 2009, 19:37
 Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh
in Kraftübertragung von Dennis - Freitag 23. Oktober 2009, 22:46
40 Antworten
20094 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:21
 Carbon fighter fährt alleine
in Anfänger von Defektor 2 - Sonntag 2. Mai 2010, 11:57
8 Antworten
4969 Zugriffe
von Silberpudel
Sonntag 2. Mai 2010, 17:04
 Carbon Fighter Pro Fährt ohne gas zu geben
in Stammtisch von CarbonRacer - Samstag 25. Juli 2009, 21:32
12 Antworten
7099 Zugriffe
von CarbonRacer
Mittwoch 19. August 2009, 20:52
 Neuer Carbon Fighter fährt 5meter und geht aus .
in Motor / Schalldämpfer von Taylor76 - Dienstag 30. Juli 2013, 08:43
21 Antworten
9861 Zugriffe
von Rapit
Freitag 2. August 2013, 17:55
 Motor nimmt schlecht Gas an und bremst schlecht
in Motor / Schalldämpfer von PilleSU - Sonntag 7. September 2014, 14:50
31 Antworten
14242 Zugriffe
von PilleSU
Donnerstag 18. September 2014, 21:28
 Asphalt Fighter wäre nicht schlecht !!!
in Stammtisch von jablro - Freitag 22. Januar 2010, 14:24
38 Antworten
14648 Zugriffe
von jablro
Samstag 6. März 2010, 22:44