Sonstige technische Fragen

Failsafe, aber welcher?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Mechsd
#87136 Hallo,
Ich suche einen Failsafe/Killswitch der die Situation von -Kompletter Verlust der Stromversorgung absichert.
Also wenn der Normale "Failsafe" komplett ohne Nutzen ist, gibt es solche Killswitchs die dann noch ihren Dienst verrichten, und Modell stoppen, über Kondensatoren zum Strom speichern/puffern um dann Motor "killen"???
Gruß
MechSD
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87136-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#87139 Das übernimmt ein MotorStopFailsafe. Sobald die Spannung zu wenig oder eben ganz weg ist, wird der Motor abgewürgt. Auch wenn die Funkverbindung abbricht.
Oder wenn die Servos spinnen kann man bei vorhandenem 3. Kanal den Motor per Funke ausmachen.
Z.B. das hier bei ebay -> 150960978089
Benutzeravatar
von CF2008
#87141 Richtig gut und gerade im Angebot für knapp unter 30,-- Euronen ist das von rc-car-online.de
Hartmut
Benutzeravatar
von Raptor
#87236 Ich habe mir eine Fighter 3 gekauft und da ist der Failsave schon eingebaut.

Mir hat man das so erklärt, das man mit der Funke voll auf Bremsen geht und mit einer Büroklammer in das Loch am Failsave drückt.

Dann würde er bei Verlußt der Funkverbindung das Gas zurücknehmen und in den gespeicherten Bremsmodus gehen.

Ebenso würde er dies tun bei zu schwachem Akku.
Also kann der Fighter doch garnicht bei leererm Akku in der Gasstellung bleiben und das Auto ohne Kontrolle abhauen.
Motor würde dann zwar noch laufen, aber das auto würde gebremst stehenbleiben.

Zumindest hat man mir dies so erzählt.
Ausprobieren möcht ich das natürlich nicht.

Stimmt das nun so oder ist das Quatsch.
Benutzeravatar
von Rapit
#87239
Benutzeravatar
von CF2008
#87245 Egal was er meint, denn der Motor ist immer noch nicht aus..... :(
Hartmut
Benutzeravatar
von Rapit
#87247 @ cf2008

Des War auf die frage von Raptor bezogen :lol:
von CFaBi
#87293

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Failsafe, aber welcher?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuer Motor aber welcher?
in Anfänger von schneemann - Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:10
15 Antworten
7871 Zugriffe
von CarbonBreaker
Samstag 14. April 2012, 13:23
 umbau aber welcher ist besser
in Stammtisch von Blackperl6.0 - Sonntag 10. Januar 2010, 18:39
2 Antworten
2407 Zugriffe
von kamy
Sonntag 10. Januar 2010, 19:16
 Mehr Leistung am CF aber welcher Motor?
in Motor / Schalldämpfer von Starviewer1985 - Dienstag 6. September 2011, 18:53
19 Antworten
9683 Zugriffe
von Starviewer1985
Freitag 16. September 2011, 18:23
 Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Fun Racer - Sonntag 7. März 2010, 15:06
3 Antworten
3734 Zugriffe
von DanielSTR
Mittwoch 10. März 2010, 14:28
 Failsafe LED
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Sartene - Dienstag 31. Dezember 2013, 15:31
4 Antworten
2833 Zugriffe
von Sartene
Dienstag 31. Dezember 2013, 17:59
 Failsafe aus Hobbythek
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schepen - Mittwoch 5. Januar 2011, 14:24
29 Antworten
13063 Zugriffe
von Iceland
Dienstag 12. April 2011, 21:07
 Motorstop-Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CARBONBREAKER-DRIVER - Mittwoch 7. August 2013, 15:24
6 Antworten
4895 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 7. August 2013, 21:18